Letzte Infos zum Heimspiel gegen den Heider SV

Nach dem Spielausfall gegen Altona 93 steht nun mit 13-tägiger Verspätung das erste Rückrundenspiel auf der Lohmühle an. Der VfB empfängt den Heider SV, der Anstoß erfolgt am Freitag um 19:30 Uhr. Nach aktuellem Stand kann gespielt werden. Der Platz ist zwar tief, anders als vor zwei Wochen steht allerdings derzeit kein Wasser auf dem Rasen. Zudem sind die Wetterprognosen für Freitag positiv. Weitere Infos zum Spiel gibt es hier.

Rahmendaten

Anstoß: Freitag, 29.11.2019 um 19:30 Uhr im Stadion Lohmühle (Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck).

Schiedsrichter: André Schönheit wird das Schleswig-Holstein-Duell leiten. Seine Assistenten sind Tim Lahse und Simon Schleupner. Der 32-jährige vom MTV Treubund Lüneburg pfiff in den vergangenen Jahren bereits neun Spiele unter VfB-Beteiligung (4 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen), zuletzt die 1:2-Niederlage in Havelse im September 2018.

LN-Eskorten: Der ATSV Stockelsdorf stellt am Freitagabend beide Auflaufmannschaften.

Balljungs: Unsere U14 stellt die Balljungs und wird dafür sorgen, dass die Bälle schnell zurück aufs Spielfeld gelangen.

Lohmühlen ECHO: Unser druckfrisches, 56 Seiten umfassendes Stadionheft gibt es am Freitag wieder im Stadionumfeld und an den Kassenhäuschen für 1 Euro. Dazu liegt es natürlich auch kostenfrei für Sponsoren und Presse im VIP-Bereich aus und ist im übrigen an rund 30 Stellen im Lübecker Stadtgebiet erhältlich.

Rahmenprogramm

Trikottausch: Zum 100. Mal führt unser Partner Stadtwerke Lübeck den beliebten Trikottausch durch. Diesem Jubiläum wird, passend zum 100-Jährigen des VfB, auf der Lohmühle besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Bereits vor dem Spiel gibt es Aktivitäten und werden T-Shirts ans Publikum verteilt, in der Halbzeitpause wird dann der 100ste Trikotsatz an den SC Rapid Lübeck überreicht.

Weihnachtsbaum gewinnen: Es weihnachtet – nicht nur am 14. Dezember 2019 auf unserer grün-weißen Weihnacht hinter der Sparkassen-TRIBÜNE, sondern auch im Rahmen des Heide-Spiels. Vor dem Anpfiff gibt es drei Weihnachtsbäume zu gewinnen. Unsere Balljungs schießen dann drei Bälle ins Publikum, die auf der Geschäftsstelle gegen einen Gutschein eingetauscht werden können. Dieser Gutschein wiederum kann am 14. Dezember 2019 auf der Lohmühle gegen einen Weihnachtsbaum eingelöst werden. Unterstützt werden wir dabei dankeswerterweise vom Pflanzenhandel Schwartz, der im Übrigen auch einen Online-Verkauf von Weihnachtsbäumen anbietet.

Öffnungszeiten

Kassenöffnung: Unser Kartencenter öffnet drei Stunden vor Anpfiff (ab 16:30 Uhr). Die Tageskassen hinter der Pappelkurve und die Kasse hinter der Alten Holze haben ab 18:30 Uhr geöffnet.

Hinterlegungskasse: An der Hinterlegungskasse gibt es die hinterlegten Tickets sowie Schiedsrichterkarten. Integriert ist hier auch die Schnellkasse, an der man ohne großen Platzwunsch und mit passendem Eintrittsgeld an seine Sitzplatzkarte kommt. Geöffnet ist ab 18:30 Uhr.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen ebenfalls um 18:30 Uhr.

Fanshop: Unser Fanshop öffnet genau wie das Kartencenter bereits um 16:30 Uhr. Hier gibt es neben den Basics natürlich auch weiterhin unser komplettes Jubiläumsartikel-Sortiment. Das Trikot gibts zum Anziehen (ab 74,90 €) und als Mini-Variante für das Auto (10,90 €), sowie als Schlüsselanhänger (6,50 €) und als Pin (4,50 €). Dazu gibt’s den Jubiläums-Seidenschal (15,50 Euro) und weiterhin die Marzipantaler (10 €) und unsere 100-Jahr-Chronik (34,90 €).

Ticketing

Vorverkauf Heide: Bislang sind rund 1.600 Tickets für das Schleswig-Holstein-Duell verkauft.

Vorverkauf Kiel: Tickets für das Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II (15.12.2019 um 14 Uhr) gibts auch am Spieltag im Kartencenter und im Fandorf.

Print@Home: Eintrittskarten können am heutigen Donnerstag und auch am Freitag noch online unter http://tickets.vfb-luebeck.de gebucht und als Print@home-Ticket daheim ausgedruckt oder als Mobile Ticket aufs Smartphone geladen werden. Die zahlreichen Vorverkaufsstellen (z. B. Hugendubel in der Innenstadt, die LN-Geschäftsstellen, die MuK, der CITTI Park) sind natürlich ebenfalls willkommene Anlaufstellen für den Ticketerwerb.

Familientickets: Rabattierte Tickets für den AOK-Familienblock gibt es für Familien (1 Erwachsener + 1 Kind = 24 Euro; 2 Erwachsene + 1 Kind oder 1 Erwachsener + 2 Kinder = 36 Euro; 2 Erwachsene + 2 Kinder = 48 €) nur im Vorverkauf. Dies ist heute und am Freitag noch an den Vorverkaufsstellen und auch online möglich. An der Abendkasse gibt es keine Familientickets mehr.

Statistik und Bilanz

Bilanz gegen Heide: Zum 59. Mal treffen beide Mannschaften am Freitag aufeinander. Die Bilanz spricht für den VfB. 31 Mal gewann der VfB, 12 Mal Heide. Das Torverhältnis spricht mit 114:60 für den VfB.

Die letzten Duelle: In der Hinrunde gewann der VfB in Dithmarschen mit 4:0. Das letzte Duell auf der Lohmühle fand in der SH-Liga-Saison 2013/2014 statt. Im Februar 2014 siegte der VfB mit 5:2.

Serien: Der VfB gewann seine letzten vier Heimspiele, gewann zuletzt auch auswärts in Lüneburg. Der Heider SV gewann in dieser Saison bislang nur ein Auswärtsspiel (2:1 bei Mitaufsteiger HSC Hannover). Danach gab es auf fremdem Geläuf drei hohe Niederlagen bei Holstein Kiel II und Werder Bremen II (jeweils 0:5) und in Rehden (1:5).

Das Spiel außerhalb des Stadions

Liveticker: Unsere Website hat auch für dieses Heimspiel einen Liveticker im Angebot. Einfach reinklicken unter http://liveticker.vfb-luebeck.de.

Livestream: Sporttotal TV ist auch wieder online. Das Spiel könnt ihr unter dem Link https://www.sporttotal.tv auf Smartphone, Tablet, PC oder Laptop verfolgen.

Von Published On: 28. November 2019Kategorien: 1. Herren