Freitagabend, Flutlicht, Spitzenspiel: Am Freitag, den 22. September empfängt der Tabellendritte VfB Lübeck den Vierten SC Weiche Flensburg auf der Lohmühle. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Alle Infos auf einen Blick:

Balljungs: Eine Auswahl aus unserer U15 wird am Freitag als Balljungs am Spielfeldrand fungieren.

Bilanz & Serie: Das Duell zwischen dem VfB und Weiche fand bislang acht Mal in der Liga und drei Mal im Pokal statt. Sechs Mal, inklusive der beiden Pflichtfreundschaftsspiele in der Saison 2012/2013, siegte der VfB, drei Mal ging Weiche als Sieger hervor. Noch nie endete eine Partie der beiden torlos, den höchsten Sieg feierte der VfB im Mai 2013 mit 5:0. Der heutige Flensburger Hartmann traf noch für den VfB, Sirmais ist neben Marheineke der einzige VfBer von damals, der heute noch dabei ist.

Familientickets: Rabattierte Tickets für Familien gibt es wie immer für den Hugo Pfohe-Familienblock – und dies auch nur im Vorverkauf. Dies ist heute und am Freitag selbst noch den ganzen Tag über an allen Vorverkaufsstellen (z. B. in den Geschäftsstellen Lübecker Nachrichten, CITTI-Park, Konzertkasse im Hause Hugendubel, in der MuK) möglich. An der Abendkasse gibt es keine Familientickets mehr.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 18:30 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE.

Schiedsrichter: Malte Göttsch vom TuS Hartenholm leitet das Schleswig-Holstein-Duell. Göttsch hat den VfB bislang in drei Landespokal-Spielen und in zwei SH-Liga-Spielen gepfiffen. Lediglich ein Mal ging der VfB dabei als Verlierer vom Platz. Seine Assistenten heißen Christopher Horn und Malte Gerhardt.

Spenden für Dennis: Das Schicksal von Dennis, Fußballer des SV Olympia Bad Schwartau III, bewegt uns sehr. Der 25-jährige Familienvater verletzte sich bei einem Verkehrsunfall vor einigen Wochen so schwer, dass er seither im Koma liegt. Um seiner Familie die Besuche im Krankenhaus in Hamburg zu ermöglichen und auch darüber finanziell zu unterstützen, haben wir im Rahmen unseres Heimspiels gegen Flensburg eine Spendenaktion initiiert. Seine Mannschaftskollegen und auch die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau werden über die Tribünen gehen und für Dennis und seine Familie Spenden sammeln. Darüber hinaus stellen sowohl der VfB als auch der VfL unterschriebene Trikots zur Verfügung, die gesondert versteigert werden.

Stadionheft: Zum Heimspiel gegen Flensburg gibt es natürlich wieder ein neues druckfrisches Lohmühlen ECHO. In der 48-seitigen Ausgabe Nummer 378 gibt es viele Neuigkeiten aus unseren Sponsorenaktivitäten, Spannendes in der neuen Rubrik „Abpfiff“ und Wissenswertes rund um unsere Mannschaft inklusive Spielerporträt von Marvin Thiel und Infos von unseren Hansekickern – das alles gibt es für nur 1 Euro an den Kassenhäuschen und bei den fliegenden Händlern! In den VIP- und Pressebereichen liegt das Heft kostenfrei aus.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen 60 Minuten vor dem Anstoß, also um 18:30 Uhr.

Tageskassen: Wir haben am Spieltag fünf Tageskassen unter den Pappeln, eine Kasse hinter der Alten Holze und zwei Gästekasse sowie das Kartencenter und die Schnellkasse geöffnet. Die Tageskassen sind ab 18:30 Uhr, das Kartencenter bereits ab 16:30 Uhr besetzt. Tickets gibt es noch in allen Kategorien.

Vorverkauf: Bislang wurden rund 800 Tickets (inkl. 450 Dauerkarten) im Vorverkauf an den Fan gebracht.

Von Published On: 21. September 2017Kategorien: 1. Herren