Das Finale zum Schluss: Am Samstag spielen unser VfB Lübeck und Regionalligakonkurrent SC Weiche Flensburg um den SHFV LOTTO Pokal 2019. Anstoß ist um 16:15 Uhr.

Der Spielplan: Zwei Finals stehen am Samstag an. Um 12:45 Uhr spielen zunächst die Frauen vom SV Henstedt Ulzburg und Holstein Kiel den Landespokalsieger der Frauen aus, um 16:15 Uhr steht dann das Duell der Herren zwischen unserem VfB und dem SC Weiche an.

Kassen: Das Kartencenter öffnet bereits um 11 Uhr. Um 11:45 Uhr öffnen dann die ersten Tageskassen hinter der Pappelkurve, hinter der Alten Holze und im Gästebereich. 90 Minuten vor dem Herren-Finale, also um 14:45 Uhr, öffnen vier weitere Kassen in diesen Bereichen.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet um 11:45 Uhr und damit bereits eine Stunde vor dem Frauen-Finale. Wir empfehlen allen Fußballfans dringend, rechtzeitig zu erscheinen um längere Warteschlangen zu vermeiden. Aufgrund der TV-Übertragung ist eine spätere Anstoßzeit ausgeschlossen.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 11:45 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets, die Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE und natürlich auch Schiedsrichterkarten.

Vorverkauf: Rund 2.300 Tickets sind im Vorverkauf bislang an den Fan gebracht worden. Wir empfehlen auch hier, den Vorverkauf weiterhin zu nutzen. Zum Beispiel an einer der vielen Vorverkaufsstellen, an denen das Ticket nicht mehr kostet als an der Tageskasse, oder bequem von zu Hause über unseren Webshop.

Print@Home: Tickets können auch am Spieltag noch online unter http://tickets.vfb-luebeck.de gebucht und als Print@home-Ticket daheim ausgedruckt oder als Mobile Ticket aufs Smartphone geladen werden.

Schiedsrichter: Malte Göttsch (TuS Hartenholm) leitet das diesjährige Pokalendspiel. Er pfiff bereits 2017 das Landesduell in der Regionalliga Nord auf der Lohmühle, das aus VfB-Sicht wenig erfreulich ausging (0:4). Allerdings leitete er auch das Halbfinale gegen Holstein Kiel 2015 (1:0) und noch drei weitere Partien, die der VfB allesamt gewann.  Seine Assistenten sind Henning Deeg und Malte Gerhadt.

Stadionheft: Zu diesem Pokalendspiel gibt es ein Programmheft mit einem Umfang von 32 Seiten, das kostenlos an den Kassen, im Kartencenter und im Stadionumfeld erhältlich ist.

Live im TV: Finaltag der Amateure – (Fast) alle Landespokal-Endspiele finden an diesem Samstag in drei Slots statt und sind Bestandteil der Live-Konferenz in der ARD, die am Abend mit dem DFB-Pokal-Finale in Berlin ihren TV-Höhepunkt findet.

Von Published On: 24. Mai 2019Kategorien: 1. Herren