Anstoß: Samstag, 14 Uhr, Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle.

Stadionöffnung: Die Stadiontore werden ab 12 Uhr geöffnet sein.

Tickets: Es sind 1.860 Zuschauer zugelassen. Tageskassen wird es nicht geben. Noch gibt es einige Restkarten. Solange Tickets verfügbar sind, sind diese noch bis Spielbeginn über http://tickets.vfb-luebeck.de und die bekannten Vorverkaufsstellen buchbar.

Catering: Alkohol wird aufgrund der allgemeinen Vorgaben nicht ausgeschenkt. Doch unser Partner Halbzeit Catering sorgt ansonsten in gewohntem Umfang für Softgetränke, Wasser, Bratwurst, Brezeln etc. an den Verkaufsständen. Auch die Gaststätte Alte Holze ist für die Besucher der Blöcke C1 bis C5 geöffnet.

Schiedsrichter: werden erst am Spieltag nach den Ergebnissen der Corona-Testung bekannt gegeben.

Auflaufmannschaften: Aufgrund des Sonderspielbetriebs wird es bis auf Weiteres keine Kinder geben, die an der Hand der Spieler auflaufen.

Balljungs: Unsere U19-Spieler übernehmen diese Aufgabe.

Lohmühlen ECHO: Unsere Stadionzeitung, diesmal mit einem Umfang von 60 Seiten, gibt es auch diesmal wieder druckfrisch für 1 Euro. In den Logen liegt das Heft kostenfrei aus.

Statistik und Bilanz: Es ist das erste Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken, der mit dem VfB bislang keine Berührungspunkte hatte.

Verkehrssituation

Anreise: Von der Autobahn A1 aus Richtung Hamburg nehmen Sie die Abfahrt Lübeck-Zentrum (Achtung, Baustelle! Frühzeitig rechts einordnen!) und nehmen die Linksabbiegerspur, fahren aber geradeaus weiter wieder auf die Autobahn-Auffahrt. Auf der Autobahn-Auffahrt Richtung Travemünde zweigt nach wenigen Metern eine Zubringerstraße zum Stadion ab. Eine Zufahrt über die Straßen Bei der Lohmühle und An der Hansehalle ist derzeit aufgrund einer Großbaustelle nur aus Richtung der Schwartauer Allee möglich.

Parkplätze: Der Parkplatz an der Schule ist für VIP-Gäste, Medien und Offizielle reserviert. Aufgrund der Hygienerichtlinie sind einzelnen Stadionbereichen die Parkplätze zugewiesen. Besucher der Alten Holze (C1 – C 5) parken an der Hansehalle, Besucher der Blöcke G4 bis G6 nutzen den P+R-Parkplatz und laufen über die Straße An der Hansehalle zum Haupteingang vor der Sparkassen-Tribüne. Besucher der Blöcke G1 bis G3 parken auf dem P+R-Parkplatz und erreichen über den Gäste-Eingang die Sparkassen-Tribüne. Alle Zuwegungen sind hier ersichtlich.

Hygienerichtlinien

Corona-Regeln im Stadion: Alle besonderen Regeln zusammengefasst sind hier zu finden.

Personalisierte Tickets: Alle Ticketinhaber mussten beim Kauf der Karten Name und Anschrift angeben. Aus Gründen der Nachverfolgung ist mit dem Ticket keine andere Person zutrittsberechtigt. Für Personen, die kurzfristig verhindert oder erkrankt sind, wird Kasse 20 besetzt, an der mitgebrachte Tickets gegen Vorlage eines Ausweises auf einen anderen Namen umgeschrieben werden können.

Das Spiel außerhalb des Stadions

Liveticker: Unsere Website hat auch für das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken den gewohnten Liveticker im Angebot. Einfach reinklicken unter http://liveticker.vfb-luebeck.de.

TV-Übertragung: Das Spiel ist wie alle Partien der 3. Liga live bei Magenta Sport zu sehen. Ausschnitte sind ab 18.15 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen, wo ebenfalls über das Spiel Hansa Rostock – MSV Duisburg berichtet wird.

Von Published On: 18. September 2020Kategorien: 1. Herren