Die B-Junioren, genauer unsere U17 und U16, sind bereits in der Weihnachtspause, unsere U15 und die U14 dürfen ab Sonntag nachziehen. Am Samstag und am Sonntag müssen die beiden Teams aus unserem Hansekicker-Stall aber noch einmal im Kampf um wertvolle Punkte ran. Auch die U19 sollte eigentlich noch einmal ran, doch das Spiel beim JFV Calenberger Land wurde witterungsbedingt abgesagt.

Samstag, 14 Uhr: U15 zu Gast in Hannover

Nach dem torlosen Landesderby gegen Holstein Kiel am vergangenen Wochenende geht es am Samstag noch einmal in die Landeshauptstadt Niedersachsens ins NLZ des Bundesligisten Hannover 96. Und die sind derzeit das Non plus Ultra der Regionalliga Nord, führen die Staffel vor dem FC St. Pauli an, obwohl die Kiezkicker bereits zwei Spiele mehr absolviert hat. Erst eine Niederlage (die allerdings gegen jene St. Paulianer) und sechs Gegentore musste Hannover im bisherigen Saisonverlauf hinnehmen. Unsere Jungs von Trainer Jonas Toboll kämpfen indes erwartungsgemäß um den Klassenverbleib. Ein kleines Polster von derzeit drei Zählern konnte sich unsere U15 erarbeiten, vor allem, weil gegen die direkte Konkurrenz ausnahmslos gepunktet werden konnte. Gegen Hannover geht’s nun nur um Bonuspunkte!

Sonntag, 10:30 Uhr: U14 empfängt Nortorf

Letzter Aufgalopp auch für unsere U14: Als aktueller Tabellenvierter hat man die Erwartungen mit 22 Punkten mehr als erfüllt. Diesen Platz will man im letzten Spiel vor Weihnachten natürlich verteidigen – im direkten Vergleich gegen den TuS Nortorf. Die Nortorfer haben ohnehin ein Spiel weniger auf der Habenseite (Spiel fand am vergangenen Wochenende nach Redaktionsschluss statt), umso wichtiger ist ein Dreier, um den Gegner tabellarisch auf Distanz zu halten.

Spiel der U19 fällt aus

Nach verkorkstem Saisonstart, bedingt vor allem durch die langen Sperren der Neuzugänge der JFV Hanse, wollte unsere U19 ihren Aufwärtstrend eigentlich noch fortsetzen. Nachdem sich die Jungs von Trainer Norbert Somodi im Kampf um den Klassenverbleib mittlerweile eine gute Position erarbeiten und diese am vergangenen Wochenende durch den 2:1-Sieg beim SC Borgfeld noch weiter festigen konnten, sollte es morgen beim JFV Calenberger Land weitergehen. Sollte. Doch die Partie wurde am Freitag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Von Published On: 14. Dezember 2018Kategorien: Hansekicker