Marvin Thiel wird in der neuen Regionalligasaison nicht mehr für den VfB Lübeck auflaufen. Diesen Entschluss hat der 26-jährige gebürtige Lübecker den Verantwortlichen des Vereins nun mitgeteilt.

Thiel: „Nach über neun Jahren für meinen VfB gespielt zu haben, ist mir diese Entscheidung überhaupt nicht leichtgefallen. Aber ich möchte mich einfach gerne einer neuen Herausforderung stellen und verlasse nun meine Heimat. Wir haben gemeinsam in den neun Jahren sehr viele schöne Momente erlebt und die werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Daher möchte ich mich bei allen Mitarbeitern, Verantwortlichen und Fans für die schöne Zeit bedanken. Wir werden uns sicherlich wiedersehen.“

Marvin Thiel wechselte 2012 aus der Jugend des TSV Siems an die Lohmühle, stieg 2013 mit der U19 in die Bundesliga auf, ehe 2014 in seinem ersten Herrenjahr der Aufstieg aus der SH-Liga in die Regionalliga folgte. Vor einem Jahr gelang schließlich der gemeinsame Sprung in den Profifußball.

Sportdirektor Rocco Leeser: „Wir haben mehrere sehr gute Gespräche geführt und hätten Marv sehr gern weiterhin auf der Lohmühle gesehen. Schon vor einem Jahr hat er sich allerdings mit dem Gedanken eines Tapetenwechsels beschäftigt und den Wunsch geäußert, neue Erfahrungen zu sammeln. Es gibt heutzutage nur wenige Spieler, die in ihrer Karriere bei ein und demselben Verein bleiben. Von daher habe ich Verständnis für seinen Schritt und wünsche Marv für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute und viel Erfolg!“

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 24. Juni 2021Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck