Der VfB Lübeck geht mit einem Vermarkter in die Saison 2016/2017. Die FUH Sport, eine innovative Sportmarketing Agentur aus Hamburg, wird dem grünweißen Traditionsverein in allen Themen rund um die Vermarktung eng zur Seite stehen.

Seit über zwei Jahren kooperieren der VfB und die FUH Sport miteinander. „Wir haben festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und wollen nun die Zusammenarbeit vertiefen und deutlich ausweiten“, so Vorstandssprecher Thomas Schikorra. „Die FUH Sport war in den letzten zwei Jahren bereits erfolgreich in der Sponsorenakquise unterstützend für uns tätig und konnte sich ein umfangreiches Bild von den Strukturen und dem Umfeld des Vereins machen. Das Unternehmen hat Bindung zur Region und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk. Die Partnerschaft mit der FUH GmbH ist nach den im sportlichen Bereich ergriffenen Maßnahmen ein weiterer wichtiger Schritt zur Schaffung professionellerer Strukturen.“

Die FUH Sport stellt mit Florian Weinert einen Agenturleiter, der über Erfahrung in der Sportvermarktung, insbesondere auch im Fußball, verfügt. Er wird regelmäßig in Lübeck präsent sein und sich gemeinsam mit unserem Mitarbeiter für Marketing und Vertrieb, Sven Theißen, vollumfänglich der Sponsorenakquise und der Sponsorenbetreuung für den VfB Lübeck widmen.

Dabei geht es darum, bestehende Partnerschaften zu pflegen und zu intensivieren, neue Partner zu finden und mit viel Herzblut und Kreativität neue Vermarktungsfelder zu erschließen. „Wir wollen nicht nur einfach Werbeflächen im Stadion verkaufen, sondern langfristige Partnerschaften entwickeln bei denen dem Sponsor ein Mehrwert entsteht“, beschreibt Florian Weinert seinen Ansatz. „Es ist unabdingbar, dass Vereine im Breiten- und Spitzensport Unterstützung aus der Wirtschaft erhalten. Aber auch für die Wirtschaft bietet der Sport eine tolle Plattform für Werbung, Mitarbeitergewinnung, sowie für das B2B-Geschäft, unter anderem mit dem neu geschaffenen VIP-/Business-Club des VfB.“

Der VfB Lübeck und die FUH GmbH haben sich zunächst auf einen Vertrag bis zum 30.06.2017 verständigt.

Von Published On: 21. Juli 2016Kategorien: Business