Der allgemein festzustellende Trend der sinkenden Mitgliederzahlen in Sportvereinen ist auch am VfB Lübeck nicht spurlos vorübergegangen. Zum Ende des vergangenen Jahres sank unsere Zahl auf unter 900 Mitglieder. Grund genug für uns, frischen Wind in unser Mitgliederwesen zu bringen.

Zu Saisonbeginn haben wir dem Mitgliedsausweis ein frisches Design und modernes Format verpasst, jedes Mitglied darf nun stolz einen exklusiven Pin tragen und auf Neu-Mitglieder wartet zudem unser Vereinslogo – in Form eines leckeren Marzipantalers!

Teilnahme und Stimmrecht auf den Mitgliederversammlungen, Rabatte auf Fanartikel und Tickets zu den Regionalligaspielen der Fußballer sowie Vorkaufsrechte auf echte Fußball-Highlights sind altbewerte Vorteile, die auch weiterhin Bestand haben.

Die Bemühungen tragen erste Früchte, ein leichter Zuwachs ist zu verzeichnen. Vor allem, weil einige VfBer in den zurückliegenden Wochen echte Überzeugungsarbeit leisteten und im Freundeskreis für ihren Herzensverein warben. Dies wird nun auch von unserer Seite belohnt.

Als Dankeschön gab es zuletzt sowohl für Werber als auch den Geworbenen jeweils ein Ticket für die Heimspiele gegen St. Pauli II und Havelse..

Doch das soll noch nicht alles gewesen sein: Ab sofort beginnt unsere große Mitglieder-Challenge. Jedes Mitglied, das uns ein neues Mitglied bringt, erhält einen Punkt. Der beste Vertriebler mit den meisten Punkten (Stichtag 30.06.2017) gewinnt etwas Einzigartiges – ein Abendessen inklusive Begleitung mit unserem Cheftrainer Rolf Landerl in der Schiffergesellschaft. Der Sieger wird im Rahmen unserer Saisoneröffnung im Juli auf der Lohmühle gekürt. Neu gestaltete Beitrittserklärungen sind auf der Geschäftsstelle erhältlich und werden natürlich auch auf Wunsch von uns zugeschickt – sendet uns einfach eine E-Mail. Alternativ könnt ihr euch das Formular auch aus unserem Download-Center herunterladen.

Von Published On: 18. Februar 2017Kategorien: 1. Herren, Fans