Mittwoch, 18:30 Uhr: Letzte Infos zum Auswärtsspiel beim Heider SV

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Was Sepp Herberger schon gewusst hat, ist heute aktueller denn je. Nach dem Pokal-Fight gegen St. Pauli am Sonntag geht es morgen schon zum Heider SV.

Rahmendaten

Anstoß: Mittwoch, 18:30 Uhr im Stadion an der Meldorfer Straße (Adresse fürs Navi: Meldorfer Straße 38, 25746 Heide).

Zuschauerkapazität:

11.000, wobei durch Pufferzonen, Sicherheitsauflagen und weitere Umbaumaßnahmen die tatsächliche Kapazität nicht in den zweistelligen Tausenderbereich geht.

Schiedsrichterin: Susann Kunkel vom SV Eichede ist die Unparteiische für das Spiel in Heide. Sie leitete in ihrer Laufbahn bislang vier Partien unserer ersten Mannschaft. Zwei Mal im Landespokal (2018 beim 3:0 gegen Bordesholm und im Jahr zuvor bei der Niederlage im Elfmeterschießen gegen Weiche) und in der SH-Liga-Saison 2013/14 in Heikendorf (5:1) und in Hartenholm (5:0). Ihre Assistenten sind Tom-Lennart Maschmann und Jannik Schneider.

Bratwurstpreis: 2,50 Euro.

Getränkepreise: Cola, Fanta etc. (1,50 €), Selter (1 Euro), Bier (2,50 €).

Anreise

Parkplätze: Die Parkplatz-Situation ist schwierig. Direkt am Stadion gibt es so gut wie keine Parkmöglichkeiten. Bitte nutzt die Meldorfer Straße oder anliegende Nebenstraßen (Jahnstraße, Kirchspielsweg, Am Sportplatz). Der Heider SV empfiehlt Zeitpuffer und Wegstrecke einzuplanen.

Anbindung ÖPNV: Eine direkte Anbindung an den ÖPNV gibt es nicht.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 17 Uhr.

Ticketing

Vorverkauf : Ihr könnt morgen noch 8 bis 14 Uhr auf der Geschäftsstelle an der Lohmühle Vollzahler-Tickets für den Stehplatzbereich erwerben. Kosten 8 Euro.

Ticketpreise: An der Abendkasse gibt es natürlich auch Tickets. Vollzahler: Sitz 9,50 €; Steh 8,00 € – ermäßigt: Sitz 8,00 €; Steh 6,00 € – Jugendliche (14-18): Sitz 4,00 €; Steh 3,00 €, Kinder bis 14 Jahren: frei

Welche Ermäßigungen gibt es und für wen? Ermäßigungen gibt es gegen Vorlage eines gültigen Ausweises/Dokuments für Rentner, Menschen mit Behinderungen, Vereinsmitglieder, Studenten/Schüler. (Ermäßigungen für Kinder + Jugendliche siehe Ticketpreise.)

Statistik und Bilanz

Bilanz gegen Heide:  Zum 58. Mal treffen beide Teams am Mittwoch aufeinander. In den bisherigen 57 Vergleichen behielt der Heider SV nur 12 Mal alle Punkte für sich. 30 Mal siegte der VfB, 15 Partien endeten Unentschieden. Das Torverhältnis ist mit 110:60 entsprechend pro Grün-Weiß ausgelegt.

Serie: Die letzte Auswärtsniederlage des VfB datiert vom 17. November 2018 (1:2 bei Holstein Kiel II).

Letztes Duell: Zuletzt trafen beide Teams in der Saison 2013/2014 aufeinander. Das Eröffnungsspiel zur damaligen SH-Liga-Saison in Heide gewann der VfB mit 3:0. Das Rückspiel auf der Lohmühle gestaltete der VfB mit 5:2 siegreich und auch in der ersten Runde des Landespokals siegte der VfB im heimischen Stadion mit 4:0.

Das Spiel außerhalb des Stadions

Liveticker: Der Klassiker – unseren immer subjektiven Liveticker auf www.vfb-luebeck.de

Von Published On: 13. August 2019Kategorien: 1. Herren