Mittwoch, 19 Uhr: Letzte Infos zum Auswärtsspiel bei Altona 93

Nach dem gelungenen Heimauftakt gegen den SSV Jeddeloh geht es für den VfB Lübeck mit einer englischen Woche weiter. Am Mittwoch geht es in die traditionsreiche Adolf-Jäger-Kampfbahn zu Altona 93.

Rahmendaten

Anstoß: Dienstag, 19:00 Uhr in der Adolf-Jäger-Kampfbahn (Griegstraße 62, 22763 Hamburg; Gästeeingang: Grünebergstraße)

Zuschauerkapazität: 5.000

Schiedsrichter: Yannick Rath aus Bremen leitet das Auswärtsspiel in Altona. Unter seiner Regie gewann der VfB bislang drei Spiele, verlor allerdings auch drei. Einmal, im Oktober 2018, gab´s ein Unentschieden. Seine Assistenten sind Allen Chen und Ralf Iwanowski.

Bratwurstpreis: 3 Euro; Fischbrötchen: 2,50 – 4 Euro (Preise ohne Gewähr)

Getränkepreise: Cola, Wasser (2 Euro), Bier (0,3 l 2,50 Euro — 0,5 l 3,90 Euro) (Preise ohne Gewähr).

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

Anreise

Parkplätze: Kein ausgewiesener Parkraum vorhanden, bitte öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Anbindung ÖPNV: Der AJK-Gästezugang in der Grünebergstraße ist wie folgt zu erreichen. Per Bus: Linien 1 und 250 vom Bahnhof Altona über die Haltestellen an der Kreuzkirche oder Behringstraße; fußläufig gut erreichbar.

Per S-Bahn: Vom Bahnhof Altona (S1 oder S11 – auch vom Hauptbahnhof) zur Station Bahrenfeld, fußläufig etwa 300 Meter die Friedensallee stadteinwärts und dann rechts in die Grünebergstraße.
Tribünengäste nutzen den Eingang Griegstraße, der über die gleichen Stationen zu erreichen ist.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet um 17:30 Uhr.

Ticketing

Vorverkauf : Ihr könnt morgen von 8 bis 16 Uhr auf der Geschäftsstelle an der Lohmühle noch Tickets für den Stehplatzbereich erwerben. Kosten 9 Euro Vollzahler, 7 Euro ermäßigt.

Ticketpreise: An der Abendkasse gibt es natürlich auch Tickets. Stehplatz: 9 Euro (erm. 7 Euro), Sitzplatz: 12 Euro (erm. 10 Euro).

Welche Ermäßigungen gibt es und für wen? Zum Erwerb einer ermäßigten Eintrittskarte sind Schüler, Studenten, Rentner oder Behinderte berechtigt. Ein entsprechender Ausweis ist vorzulegen. Kinder bis einschließlich vollendetem 11. Lebensjahr haben freien Einritt.

Statistik und Bilanz

Bilanz gegen Altona: Zum 54. Mal werden beide Vereine am Mittwoch aufeinander treffen. Die VfB-Bilanz ist tatsächlich negativ: 19 Mal gewann Grün-Weiß, 12 Mal gingen die Duelle Unentschieden aus, 22 Mal gewann Altona. Die Tordifferenz steht aktuell bei 100:101.

Serie: Die letzte Auswärtsniederlage des VfB datiert vom 17. November 2018 (1:2 bei Holstein Kiel II).

Letztes Duell: Zuletzt trafen beide Teams am 3. Mai 2018 in Altona aufeinander. Altona gewann mit 2:1.

Das Spiel außerhalb des Stadions

Liveticker: Der Klassiker und fast so alt, wie es Internet gibt: Im Liveticker auf unserer Website gibt’s das Spiel zum Mitfiebern auf www.vfb-luebeck.de

Livestream: Sporttotal TV bietet auch in dieser Saison Livestreams von allen Heimspielen und ganz vielen Auswärtsspielen unter www.sporttotal.tv an.

Von Published On: 30. Juli 2019Kategorien: 1. Herren, Fans