Zu Saisonbeginn startete der VfB Lübeck die Kooperation mit BAES Deutschland, gemeinsam wurde mti dem Unterstützerclub ein echter Mikrosponsoringpool initiiert – mit großem Erfolg. Über 120 Unterstützerinnen und Unterstützer konnten in insgesamt drei Ebenen, der Schiffergilde (249 €), der Kaufmannschaft (549 €) und den Ratsherrn (949 €), gewonnen werden.

Drei Stunden vor dem Heimspiel gegen den TSV Havelse fand nun das erste Netzwerktreffen im Restaurant Tribüne statt. Rund 50 Unterstützerinnen und Unterstützer folgten an diesem Brückentag der Einladung des Vereins und bekamen exklusive Einblicke in den Traditionsverein und seiner Spielstätte mit überregionaler Bedeutung. Nach einer kurzen Begrüßung durch VfB-Vorstand Florian Möller führten er sowie Marketingleiter und Ex-Spieler Sven Theißen die Unterstützerinnen und Unterstützer in zwei Gruppen durch die VIP-Räumlichkeiten, die Kabinen, über den Rasen an der nostalgischen Anzeigetafel vorbei hin zur Alten Holze und wieder zurück.

Im Anschluss gab Sportdirektor und Ex-Profi Stefan Schnoor einige Einblicke in den sportlichen Bereich und stand den Mikrosponsoren Rede und Antwort, ehe bis zum Anstoß des TV-Spiels das Netzwerken untereinander bei Fingerfood und kühlen Getränken im Mittelpunkt stand.

Klar ist schon jetzt: Die Kooperation mit BAES wird 2018/2019 in eine weitere Runde gehen und damit einhergehend weitere Netzwerktreffen mit hoffentlich noch mehr begeisterten Unterstützerinnen und Unterstützern.

Alle Infos zum Unterstützerclub gibts hier.

Von Published On: 2. Mai 2018Kategorien: 1. Herren, Business