FC Oberneuland – VfB Lübeck 3:0 (3:0)

Viel los war im Spiel unserer U19 in Bremen-Oberneuland. Mit einem Ende, dass leider so gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Nicklas Loose war. So mussten Loose und sein Team eine 0:3-Niederlage, die im Ergebnis schon zur Pause feststand, mit nach Hause nehmen. Für den FC Oberneuland war es das erst Ligaspiel; die von Mirkan Pakkan trainierte Mannschaft war also nur schwer einzuschätzen. Der FC Oberneuland setzte das von Pakkan ausgegebene Ziel, den VfB Lübeck hoch anzugehen, von Beginn an um. Loose: „Oberneuland hat uns von Anfang an unter Druck gesetzt. Wir wollten trotzdem von hinten heraus spielen und bekommen durch krasse individuelle Fehler im Aufbau und entscheidende verlorene Duelle die Gegentore. Kompliment an Oberneuland, aus drei Chancen drei Tore zu machen.“

Die Chance zum Anschlusstreffer noch vor der Pause bot sich dem VfB in der 43. Minute in Form eines Foulelfmeters. Diesen verwandelte Sven Freitag zwar, allerdings war ein Lübecker Mitspieler zu früh in den gegnerischen Strafraum eingedrungen. Es ging überraschenderweise mit einem indirekten Freistoß für den FC Oberneuland weiter.

Loose weiter: „In der zweiten Halbzeit haben wir mit Henry Beckmann für Fiete Luther noch einmal offensiv gewechselt. Wir vergeben durch Berk Akcicek, Keenon Erfurth, Yasin Varol, Sven Freitag und Jeremy Haering mehrfach beste Möglichkeiten.“

Am kommenden Samstag um 14 Uhr empfängt der VfB Lübeck den TuS Blau-Weiß Lohne.

VfB Lübeck: Strauß – Flach, Kalota, Luther (46. Beckmann), Ahmadi (78. Böttcher), Erfurth, Varol (66. Haering), Akcicek, Urbanski, Will, Freitag

Tore: 1:0 Kaid (20.), 2:0 Altunok (30.), 3:0 Kaid (43.)

Rote Karte: Dennis Nagel (FCO, 78., grobes Foulspiel)

Besondere Vorkommnisse: Ein von Lübecks Sven Freitag verwandelte Foulelfmeter wird nicht gegeben, da zuvor ein Mitspieler verfrüht in den gegnerischen Strafraum gelaufen ist (43.). – Oberneulands Bowen Wang verschießt einen Foulelfmeter (72.).

Von Published On: 25. Oktober 2020Kategorien: Andere Beiträge
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

31. März 2024
  • FC Viktoria Köln - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 13:30
6. April 2024
  • VfB Lübeck - SC Verl

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
7. April 2024
  • U23 - TSV Bordesholm

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
13. April 2024
  • SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
14. April 2024
  • Oldenburger SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 14:00
20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30

Spenden an den VfB Lübeck