Die Verantwortlichen des VfB Lübeck haben einen weiteren Spieler für Grün-Weiß begeistern können. Vom bayrischen Regionalligisten SpVgg Bayreuth wechselt Patrick Hobsch an die Lohmühle. Der 23-jährige Angreifer unterschrieb einen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten.

Hobsch? Der Name ruft Fußballkenner sofort auf den Plan. Vater Bernd spielte in über 300 Partien im Europacup sowie in beiden Bundesligen und in der DDR Oberliga für Werder Bremen, 1860 München, 1. FC Nürnberg und Lok Leipzig und erzielte dabei über 110 Tore. Den Torinstinkt scheint er nun seinem Sohn Patrick vererbt zu haben. Knapp 50 sind es bislang für den SV Seligenporten und Bayreuth in der Bayernliga und der Regionalliga Bayern. In der Relegation rettete er seinem Verein mit einem wichtigen Treffer den Klassenverbleib. Der gebürtige Bremer wurde weitestgehend abseits der Nachwuchsleistungszentren ausgebildet, kam erst über den unbequemen Weg TSV Ochenbruck, BSC Woffenbach, 1. SC Feucht in die U19 des 1. FC Nürnberg.

“Ich freue mich sehr, dass Patrick sich unter vielen Möglichkeiten für uns und unseren Weg entschieden hat“, so VfB-Sportdirektor Stefan Schnoor. „Er ist sehr schnell und kopfballstark, sucht den direkten Weg zum Tor und arbeitet enorm viel für die Mannschaft.“

„Der Schritt in den Norden ist für mich ein großer“, sagt der 23-Jährige. „Ich stelle mich aber gern der Herausforderung und bin nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen überzeugt, gemeinsam eine erfolgreiche Zeit gestalten zu können.“

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Patrick Hobsch!

Von Published On: 22. Juni 2018Kategorien: 1. Herren