Im Rahmen der üblichen Testreihe des VfB Lübeck auf SARS-CoV-2 hat es am gestrigen Dienstag einen positiven Fall gegeben. Das positive Testergebnis betrifft keinen Spieler, sondern ein Mitglied des Trainerteams. Das zuständige Gesundheitsamt wurde ebenso wie der Deutsche Fußball-Bund vorschriftsgemäß über den Fall informiert. Durch vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantänemaßnahmen und weitere, vom Verein ergriffene Vorsichtsmaßnahmen stehen die etatmäßigen Mitglieder des Trainerteams beim heutigen Auswärtsspiel in Kaiserslautern nicht zur Verfügung. Bei allen Spielern, Betreuern und Funktionären, die die Reise mit angetreten haben, wurden zur zusätzlichen Absicherung am heutigen Morgen noch weitere Schnelltests durchgeführt, die allesamt ein negatives Ergebnis brachten. Auf der Bank werden heute Abend Sportdirektor Rocco Leeser, der Aufsichtsrat und frühere Mannschaftskapitän Timo Neumann und der leicht angeschlagene Spieler Martin Röser, der nicht zum Einsatz kommen kann, in die Rolle des Trainerteams rücken. Wie eine Rollenverteilung am Wochenende aussehen kann, wird zu einem späteren Zeitpunkt auf Grundlage der dann bestehenden Anordnungen des Gesundheitsamtes in Abstimmung mit den Mannschaftsärzten und den Gremien des Vereins entschieden.

Von Published On: 25. November 2020Kategorien: 1. Herren