Die erste Auswärtsstation in der neuen Saison heißt Wolfsburg. Mit dem Tabellendritten der Vorsaison wartet zugleich ein erster echter Prüfstein auf unsere Burschen. Aber: Die Erinnerungen an Wolfsburg sind positiv, konnten wir die letzten beiden Spiele doch erfolgreich gestalten.

Stadionname: AOK Stadion

Zuschauerkapazität: 5.200

Adresse fürs Navi: Allerpark 2, 38446 Wolfsburg

Parkplätze: Im Allerpark sind ausreichend Parkplätze vorhanden

Bilanz & Serie: Insgesamt ist die Bilanz des VfB gegen Wolfsburg negativ. 22 Duelle gab es seit 2004, nur acht Mal gewann der VfB, vier Spiele endeten Unentschieden, 13 Mal war Wolfsburg erfolgreich. Vor allem in Wolfsburg liest sich die Statistik finster. In elf Gastspielen in der VW-Stadt gab es 22 Gegentore und nur zwei Siege und drei Unentschieden. Positiv: Die letzten drei direkten Vergleiche konnte der VfB für sich entscheiden, darunter auch das letzte Spiel von Moritz Marheineke Mitte Mai auf der Lohmühle (3:2).

Schiedsrichter: Christian Scheper vom SV Emstek leitet heute zum vierten Mal ein Spiel mit VfB-Beteiligung. Die Bilanz unter ihm ist ausgeglichen. In der vergangenen Saison gab es eine Niederlage in Norderstedt (0:3), in den Jahren zuvor ein 0:0 gegen Lüneburg und ein 1:0-Erfolg gegen Eichede. Echte sportliche Leckerbissen waren das nie – wird Zeit, dies zu ändern. Seine Assistenten sind Maximilian Stargardt und Klaas-Hendrik Meyenberg.

Ticketpreise Gäste:

Sitzplatz: 8,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro

Stehplatz:5,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro

Welche Ermäßigungen gibt es und für wen?

Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt

Wann erfolgt die Stadionöffnung?

1 Stunde vor Spielbeginn

Bratwurstpreis:

Bratwurst 3,00 Euro

weitere Speisen:

Currywurst 3,30 Euro, Pommes 2,90 Euro, Boulette 2,90 Euro, Geflügelsteak 3,70 Euro, Butterbrezel 2,10 Euro

Getränkepreise:

Bier (0,4) 3,40 Euro, alkoholfreies Bier (0,33) 3,10 Euro, Radler (0,33) 3,10 Euro

Cola/Fanta/Sprite/Apfelschorle/Wasser (0,3) 2,60 Euro

Kaffee 2,10 Euro, Schokolade 2,80 Euro

Anbindung ÖPNV:

Die Anreise ist mit Bus und Bahn problemlos möglich

Das Spiel im Netz:

Stream: Sporttotal TV bietet heute Abend einen Livestream an, der ab 19:15 Uhr über unsere Startseite eingebunden sein wird.

Liveticker: Gewohnt parteiisch und mit viel Herzblut: Der Liveticker ist immer noch der Klassiker, und versorgt einige Tausend Fans mit aktuellen Infos aus dem Stadion.

Von Published On: 10. August 2018Kategorien: Allgemein
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck