Drei Topspiele an einem Tag: Während sich unsere Regionalligaelf beim Tabellenzweiten SC Weiche Flensburg für die beiden Niederlagen aus 2017 revanchieren will, findet auf der Lohmühle das altehrwürdige Derby zwischen unserer U23 und dem 1.FC Phönix statt. Unsere U19 muss zudem zum Tabellendritten nach Meppen.

Samstag, 14 Uhr: U23 vs. 1.FC Phönix

Zum Auftakt gleich ein Highlight: Für unsere U23 ist das erste Heimspiel in 2018 sofort ein richtungsweisendes Spiel. Sollte die bis dato ungeschlagene Mannschaft von Trainer Serkan Rinal auch den ärgsten Rivalen von der Travemünder Allee bezwingen, dürfte ihr der Meistertitel und der damit verbundene direkte Aufstieg in die Oberliga Schleswig Holstein nicht mehr zu nehmen sein. Die Adlerträger um Ex-VfB-Coach Denny Skwierczynski hingegen wollen den zweiten Platz sichern, der über zwei Relgationsspiele mit dem Vizemeister der Landesliga Schleswig eine weitere Aufstiegschance birgt.

Samstag, 16 Uhr: U15 vs. TuS Komet Arsten

Auch für unsere U15 geht es in der Regionalliga Nord am Samstag endlich wieder um Punkte. Der Bremer Vertreter TuS Komet Arsten reist als Tabellenletzter mit gerade einmal vier Punkten im Gepäck an – drei davon resultieren allerdings aus dem Hinspiel. Insofern werden die Jungs von Trainer Michael Seitz auf Rehabilitierung brennen.

Samstag, 16 Uhr: SV Meppen vs. U19

Für unsere U19 steht eine heiße Aufgabe auf dem Programm: Am kommenden Samstag geht es für die Grünweißen zum Tabellendritten SV Meppen, die aktuell drei Punkte hinter den Grünweißen liegen und derzeit gemeinsam mit dem JFV Nordwest der ärgste Konkurrent im Kampf und den Relegationsplatz sein dürften. Es ist der Auftakt zu drei Auswärtsspielen in Serie: Es folgen das Nachholspiel beim Eimsbüttler TV (25.3.) und das Nachbarschaftsduell beim SV Eichede (8.4.).

Sonntag, 12 Uhr: JFV Nordwest vs. U17

Sieben Punkte Rückstand auf den JFV Nordwest bei einem Spiel weniger: Für unsere U17 ist das Gastspiel in Oldenburg ein ebenso wichtiges, allerdings um den Klassenverbleib. Nach zuletzt zwei Niederlagen ist die Elf von Trainer Jan-Philipp Kalus fast schon zum Siegen verdammt.

Von Published On: 15. März 2018Kategorien: Hansekicker