Weiter geht‘s: Am Samstag steht auf der Lohmühle der fünfte Spieltag der noch jungen Saison 2019/2020 an. Der VfB Lübeck will sich natürlich weiterhin schadlos halten, der FC St. Pauli II hat mit einem Heimsieg gegen Norderstedt zuletzt Selbstvertrauen getankt.

Rahmendaten

Anstoß: Samstag, 14:00 Uhr im Stadion Lohmühle (Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck)

Schiedsrichter: Tim Skorczyk (VfL Salder e. V.) ist der Schiedsrichter dieser Partie. Zum neunten Mal wird er am Samstag ein VfB-Spiel leiten, zum dritten Mal eines gegen den FC St. Pauli II. 2014 war er  bereits beim  0:0 und 2015 beim 2:0-Sieg dabei. Seinen letzten Einsatz unter Beteiligung des VfB hatte er im März in Egestorf (3:0). Seine Assistenten sind Niklas Olle und Ben-Erik Salb.

LN-Eskorten: Für das Spiel gegen St. Pauli II stellen der VfL Bad Oldesloe und die SVG Pönitz die LN-Eskorten. Wir haben in dieser Saison noch nicht alle alle Partien besetzt und nehmen daher jederzeit gern Anmeldungen entgegen. Schickt uns einfach eine Mail an info@vfb-luebeck.de.

Balljungs: Unsere Hansekicker stellen am Samstag die Balljungs.

Lohmühlen ECHO: Ein 48-Seiten starkes Lohmühlen ECHO wird es auch zur Partie gegen den FC St. Pauli II wieder geben. Für 1 Euro ist das Heft im Stadionumfeld und an den Tageskassen erhältlich. Der Erlös geht in die Hansekicker-Kasse.

Mitgliedsausweise: Leider dauert der Versand der Mitgliedsausweise noch ein wenig – daher haben weiterhin die alten Ausweise Gültigkeit. Der Ordnungsdienst wird entsprechend informiert sein.

Öffnungszeiten

Kassenöffnung: Das Kartencenter öffnet bereits um 11 Uhr. Die Tageskassen hinter der Pappelkurve (drei Kassen), hinter der Alten Holze (eine Kasse) und für Gästefans öffnen um 13 Uhr.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 13:00 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets, die Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE und natürlich auch Schiedsrichterkarten.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet um 13:00 Uhr.

Fanshop: In unserem Fanshop gibt es auch am Samstag wieder Jubiläumsartikel wie Trikots (ab 74,90 €), Marzipantaler (10 €) und Chronik (34,90 €) und – ganz neu – Pins des Traditionstrikots (4,50 €) sowie vieles weitere mehr aus unserem breitgefächerten Sortiment.

Ticketing

Vorverkauf St. Pauli II: Rund 1.400 Tickets sind inklusive Dauerkarten im Vorverkauf bislang an den Fan gebracht worden. Wir empfehlen auch hier, den Vorverkauf weiterhin zu nutzen. Zum Beispiel an einer der vielen Vorverkaufsstellen, an denen das Ticket nicht mehr kostet als an der Tageskasse, oder bequem von zu Hause über unseren Webshop.

Print@Home: Tickets können selbst am Spieltag noch online unter http://tickets.vfb-luebeck.de gebucht und als Print@home-Ticket daheim ausgedruckt oder als Mobile Ticket aufs Smartphone geladen werden.

Familientickets: Rabattierte Tickets für Familien (1 Erwachsener + 1 Kind = 24 Euro; 2 Erwachsene + 1 Kind oder 1 Erwachsener + 2 Kinder = 36 Euro; 2 Erwachsene + 2 Kinder = 48 €) gibt es wie immer für den Hugo Pfohe-Familienblock – und dies auch nur im Vorverkauf. Dies ist am heutigen Freitag und auch am Samstagvormittag noch an allen Vorverkaufsstellen (z. B. in den Geschäftsstellen Lübecker Nachrichten, CITTI-Park, Konzertkasse im Hause Hugendubel, in der MuK) möglich. An der Tageskasse gibt es keine Familientickets mehr.

Statistik und Bilanz

Bilanz gegen FC St. Pauli II: In der vergangenen Woche ging das 70. Spiel gegen die erste Mannschaft des FC St. Pauli über die Bühne. Hinzu kommen noch 20 Begegnungen mit der Zweitvertretung der Kiezkicker, von denen der VfB zwölf Begegnungen gewann und nur zwei verlor. Torverhältnis: 43:18 für den VfB.

Die letzten Duelle: In der vergangenen Saison gewann der VfB beide Begegnungen mit jeweils 3:0. Im Auswärtsspiel trafen Ahmet Arslan (2) und Daniel Franziskus, im Hinspiel auf der Lohmühle ebenfalls Franziskus sowie Yannick Deichmann, der früher für St. Pauli spielte und Cemal Sezer – der inzwischen für St. Pauli spielt.

Serie: Auf der Lohmühle ist der VfB gegen den FC St. Pauli II noch ungeschlagen, die letzte Niederlage gab es im Oktober 2017 beim FC St. Pauli (in Norderstedt).

Das Spiel außerhalb des Stadions

Liveticker: Im Liveticker auf unserer Website gibt’s das Spiel zum Mitlesen und Mitfiebern unter www.vfb-luebeck.de

Livestream: Sporttotal TV bietet auch in dieser Saison Livestreams von allen Heimspielen und ganz vielen Auswärtsspielen an. So auch gegen Lüneburg unter www.sporttotal.tv

Foto: VfB Lübeck