Drei Heimspiele stehen an diesem Wochenende an, die U19 muss im letzten Saisonspiel noch einmal reisen. Vor allem für die U17 geht es um viel. Die U15 darf zum Abschluss im Stadion ran.

Samstag, 13 Uhr: U16 – SV Eintracht Segeberg

Die U16 des VfB Lübeck hat sich am Mittwoch den dritten Tabellenplatz zurückerobert: Durch einen klaren 5:2-Erfolg über die SG Wilstermarsch/Bei konnten die Jungs von Trainer Kai Achilles den Gegner in der Tabelle überholen. Nun kommt der Tabellenführer SV Eintracht Segeberg an die Lohmühle. Die Segeberger stehen bereits als Meister der Landesliga Holstein fest. Für den VfB ist diese Partie die vorletzte in dieser Saison – den Abschluss bildet dann das Heimspiel gegen Preußen Reinfeld am kommenden Samstag.

Samstag, 14 Uhr: U15 – Hannover 96

Eine großartige Saison wird mit dem Spiel um Platz vier im Stadion gekrönt: Unsere U15 empfängt auf der Lohmühle den derzeitigen Tabellenvierten Hannover 96. Nur das Torverhältnis trennt die beiden Teams. Gewinnt die Mannschaft von Michael Seitz, beendet er die Saison als Vierter, bei einem Unentschieden könnte sogar noch der FC St. Pauli an beiden Kontrahenten vorbeiziehen.

Sonntag, 13 Uhr: U17 – Hamburger SV II

Letztes Saisonspiel für unsere U17: Am Sonntag empfangen die Jungs von Trainer Jan-Philipp Kalus den Tabellensiebten Hamburger SV II. Für die Grünweißen die letzte Gelegenheit, doch noch den zehnten Tabellenplatz zu erreichen – und dann darauf zu hoffen, dass der Zweitplatzierte über die Relegation den Aufstieg in die Bundesliga schafft. Nur dann bliebe es bei vier Regelabsteigern. Die Zweite des HSV hat den Klassenerhalt hingegen gesichert.

Sonntag, 13 Uhr: Eintracht Norderstedt – U19

Bevor es in die Aufstiegsspiele gegen den FC Carl Zeiss Jena geht, müssen die Jungs von Trainer Norbert Somodi noch einmal im Regionalligaalltag ran. Zum Abschluss steht die Auswärtsfahrt zum FC Eintracht Norderstedt auf dem Programm. Die Norderstedter A-Jugend mit Trainer Jens Martens, der in seiner aktiven Vergangenheit auch mal für den VfB Lübeck spielte, hat am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt perfekt gemacht. Unsere U19 hingegen will die gute Form der letzten Wochen konservieren und mit breiter Brust in die Aufstiegsspiele gehen.

Von Published On: 8. Juni 2018Kategorien: Hansekicker