Als Eutin 08 letztmals im Februar 2018 auf der Lohmühle zu Gast war, war es nicht nur einige Grad kälter, es ging damals im Stadion auch noch um Punkte in der vierthöchsten Klasse. Am Samstag gibt es nun ein erneutes Wiedersehen, dann allerdings auf dem Nebenplatz 1 der Lohmühle, noch dazu eine Klasse tiefer und gegen unsere U23. Anstoß  ist um 14 Uhr.

Das Kalenderjahr 2018 wird nicht unbedingt als das Erfolgreichste in die Geschichte der 08er eingehen. Vor allem aufgrund der stark verzerrten Tabelle glimmte lange Zeit das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenverbleib. Am Ende aber scheiterte diese Mission mit 15 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer krachend. Und auch in dieser Saison läuft es für den einst nur so vor Euphorie sprühenden Verein aus Ostholstein alles andere als rund. Der 3:1-Erfolg am vergangenen Wochenende über den TSV Schilksee kam schon einer kleinen Erlösung gleich, bedeutete er doch den Sprung runter von einem Abstiegsplatz. mit gerade einmal drei Saisonsiegen und drei Unentschieden in elf Saisonspielen blieb man weit hinter den allgemeinen Erwartungen zurück. Und so muss man bei der Rückkehr an die Lohmühle erneut um den Klassenverbleib fürchten. So wie vor acht Monaten.

Unsere U23 schwimmt hingegen auf einer Euphoriewelle. 22 Punkte bedeuten derzeit einen überraschend starken zweiten Tabellenplatz, nur eines der letzten acht Oberligaspiele ging verloren. Daran wollen die Grün-Weißen ansetzen. Co-Trainer Nils Kjär gab nach dem 3:1-Auswärtssieg in Lägerdorf bereits die Marschroute aus: “Mit Eutin 08 wartet nun eine weitere interessante Aufgabe auf uns. Wir wollen den Schwung der letzten Wochen bis in den Winter mitnehmen und uns im oberen Tabellenbild einnisten.“

Von Published On: 11. Oktober 2018Kategorien: Hansekicker
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck