Nach dem Regionalligaduell zwischen dem VfB Lübeck und dem SC Weiche Flensburg stehen sich am Samstag nun in der Oberliga die beiden Zweitvertretungen gegenüber. Anstoß auf der Lohmühle ist um 14 Uhr.

Der SC Weiche Flensburg II ist perfekt in die neue Saison gestartet und grüßt mit sieben Siegen aus sieben Spielen von der Tabellenspitze. Mit 21 Punkten hat die Regionalligareserve nicht nur die maximale und somit ligabeste Punktausbeute erzielt, mit gerade einmal vier Gegentreffern stellen sie auch die beste Defensive. Offensiv fehlen zwei Treffer (derzeit 25) zum Ligabestwert. Die Torjägerliste führt allerdings ein Weiche-Spieler an. Marcel Cornils traf bereits elf Mal.

Die richtigen Topclubs der Liga zählten bislang aber nicht zum Flensburger Auftaktprogramm. Zwei deutliche 6:0-Siege wurden gegen die Aufsteiger Eckernförder SV und Preußen Reinfeld herausgeschossen, zudem gab es noch einen klaren 4:0-Erfolg bei Frisia Risum Lindholm.

Die Herausforderungen in der Liga stehen nun an: Nach dem Auftritt an der Lohmühle geht´s daheim gegen den hochgehandelten 1. FC Phönix, dann sind die Flensburger beim SV Eichede zu Gast, ehe schließlich der PSV Neumünster in die Fördestadt kommt. Am 19. Oktober steht das Topspiel gegen den Stadtrivalen TSB Flensburg an. Der TSB ist derzeit Tabellenzweiter, der Punkteabstand beträgt bereits fünf Punkte, zwei Wochen später geht es auch noch gegen den SV Todesfelde.

Für unsere U23 geht es darum, die Ergebniskrise zu beenden. Seit vier Spielen warten die Jungs von Trainer Serkan Rinal auf einen Sieg.

Von Published On: 12. September 2019Kategorien: Hansekicker