Reduzierter Hansekicker-Spielplan: Während die U17 und die U15 an diesem Wochenende spielfrei haben, muss die U23 zum Tabellendritten Oldenburger SV. Auch die U19 und U16 sind auf Reisen, die U14 will daheim im Stadtduell endlich wieder Punkte einfahren.

Samstag, 14 Uhr: Oldenburger SV vs. U23

Spitzenspiel in der Landesliga Holstein: Am Samstag reist unsere U23 als ungeschlagener Tabellenführer zum SH-Liga-Absteiger Oldenburger SV, der derzeit den dritten Rang belegt. Die Oldenburger haben bislang alle 17 Saisonspiele absolvieren können, liegen aber dennoch 12 Punkte hinter den Grünweißen (ein Spiel Rückstand) und gleichauf mit dem 1. FC Phönix, der allerdings schon drei Spiele hinterher hinkt. Der VfB ist jedoch gewarnt: Den direkten Vergleich mit den Adlerträgern konnte Oldenburg vor wenigen Wochen für sich entscheiden. Daniel Junge, mit 20 Treffern erfolgreichster Torschütze des OSV und der Landesliga, traf beim 4:1-Erfolg gleich drei Mal. Danach verlor der OSV allerdings zwei Heimspiele gegen Preußen Reinfeld (2:6) und TSV Pansdorf (0:2). Mut macht zudem das Hinspiel, das der VfB mit 4:2 für sich entschied.

Sonntag, 13 Uhr: Blumenthaler SV – U19

Die U19 hat mit einer Erfolgsserie von 16 Punkten aus sechs Spielen den Anschluss an das Spitzenduo der Regionalliga Nord hergestellt. Am Sonntag geht es für die Jungs von Trainer Norbert Somodi nun zum Blumenthaler SV, ehe das Fußballjahr mit zwei Heimspielen gegen Norderstedt und dem Tabellenführer TSV Havelse endet. Die Bremer konnten aus den letzten sechs Partien lediglich vier Punkte einsammeln, so dass die Favoritenrolle klar verteilt ist.

Sonntag, 11 Uhr: U14 – JFV Hanse Lübeck

Stadtduell für die U14: Im Kampf um den Klassenerhalt empfängt der Drittletzte den Tabellendritten JFV Hanse an der Lohmühle. Der Aufsteiger hat es wie erwartet schwer, konnte bislang nur einen Saisonsieg feiern und noch drei weitere Unentschieden einfahren. Gegen den Tabellenzweiten Heider SV gab es vor zwei Wochen eine 0:7-Klatsche, gegen den Dritten haben sich die Jungs um Trainer Dario Bilic nun mehr vorgenommen.

Sonntag, 13 Uhr: SSC Phoenix Kisdorf – U16

Während die U17 an diesem Wochenende spielfrei ist, darf die U16 beim SSC Phoenix Kisdorf ran. Kisdorf? Genau, bereits am vergangenen Wochenende trafen beide Teams aufeinander, der VfB gewann mit 7:2. Der Spielplan für die B-Junioren-Landesliga beinhaltet die Kuriosität, dass am elften Spieltag bereits die Rückspiele der zehnten Runde folgen. Der VfB stellt mit bereits 41 Saisontoren aus zehn Spielen zwar die beste Offensivreihe der Liga, mit 22 Gegentreffern kassierte man allerdings auch die meisten der ersten acht Teams der Liga. Die Kisdorfer sind derzeit Tabellenzehnter und konnten erst drei der bislang acht absolvierten Saisonspiele gewinnen.

Von Published On: 24. November 2017Kategorien: Hansekicker