Der Sieg am letzten Wochenende beim VfR Neumünster tat der in 2019 etwas geschundenen grün-weißen U23-Seele gut. Am Samstag geht es nun auf der Lohmühle gegen einen weiteren ehemaligen Regionalligisten, der aktuell um den Verbleib in der Oberliga bangen muss. Der TSV Schilksee ist auf dem Kunstrasen Lohmühle zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.

Einen Punkt liegt Schilksee aktuell hinter dem PSV Neumünster, der den derzeitigen ersten Nicht-Abstiegsplatz belegt. Am letzten Spieltag trifft man im direkten Duell aufeinander, zuvor hat Schilksee mit dem Gastspiel an der Lohmühle und dem Spiel gegen den Tabellendritten TSB Flensburg allerdings zwei schwere Aufgaben zu bewerkstelligen.

Und auch der aktuelle Trend ist nicht unbedingt der beste Freund des TSV Schilksee. Zwar war Schilksee mit drei Siegen (darunter einer gegen den inzwischen als Meister feststehenden NTSV Strand 08) und einem Unentschieden aus den ersten sechs Spielen ordentlich in das neue Kalenderjahr gestartet, zuletzt allerdings gab es inklusive des 0:4 beim TSV Kronshagen am Dienstag vier Niederlagen am Stück bei 0:12 Toren.

Der VfB indes will seinen hervorragenden Platz im oberen Tabellendrittel festigen und möglichst über das Ziel retten. Das Restprogramm gibt berechtigten Anlass zur Hoffnung: Nach dem Schilksee-Spiel kommt auch noch der PSV Neumünster an die Lohmühle, zum Abschluss steht dann mit dem Auswärtsspiel beim SV Todesfelde noch einmal ein echtes Highlight auf dem Programm.

Von Published On: 3. Mai 2019Kategorien: Hansekicker