Straffes Heimprogramm für unseren Nachwuchs an diesem Wochenende: Die U23, U17, U16 und U15 sind am Samstag auf der Lohmühle zu sehen, am Sonntag legt die U19 nach. Nur die U14 und die Dritte Herren sind auswärts am Ball.

Samstag, 11 Uhr: U17 – Niendorfer TSV

In der prekären Situation, in der unsere U17 als Drittletzter derzeit steckt, ist jedes Spiel wichtig. Die Partie gegen den Niendorfer TSV jedoch gleich doppelt, sind die Hamburger als Tabellenelfter doch unmittelbarer Nachbar unserer Grünweißen und könnten, ein Erfolg der Kalus-Elf mit zwei Toren Differenz vorausgesetzt, überholt werden. Los gehts um 11 Uhr.

Samstag, 13 Uhr: U16 – TSV Bargteheide

Die U16 ist nach 14-tägiger Pause wieder am Ball: Am Samstag hat die Mannschaft von Trainer Tim Kreutzfeldt den Tabellenachten TSV Bargteheide auf der Lohmühle zu Gast, und dabei noch eine große Rechnung offen. Das Hinspiel vor drei Wochen gewann Bargteheide deutlich mit 6:2 und fügte dem VfB die zweite schmerzhafte Niederlage binnen weniger Tage zu. Der VfB verlor dadurch wichtigen Boden im Kampf um den Klassenerhalt. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Samstag, 14 Uhr: U23 – VfL Kellinghusen

Dass die U23 an der Tabellenspitze überwintern wird, ist bereits sicher. Trainer Serkan Rinal gab jedoch die deutliche Marschrichtung aus, auch weiterhin keinen Deut nachzulassen. ein Spiel steht im Kalenderjahr 2017 noch aus. Mit 17 Siegen aus 17 Spielen sind seine Jungs bislang perfekt durch die Saison gelaufen und haben am Samstag nun den Tabellenvorletzten VfL Kellinghusen auf der Lohmühle zu Gast. Die Grünweißen dürften dennoch gewarnt sein: Der VfL machte es der Rinal-Elf im Hinspiel sehr schwer, verlor trotz Führung am Ende denkbar knapp mit 1:2.

Samstag, 16 Uhr: U15 – Werder Bremen

Unsere U15 hat sich mit 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Partien auf einen respektablen fünften Tabellenplatz vorgeschoben. Nun allerdings wartet die Meisterprüfung, der Spitzenreiter kommt an die Lohmühle. Der SV Werder Bremen ist in dieser Saison bislang in zehn Partien noch ohne Niederlage, nur beim FC St. Pauli musste man vor zwei Wochen beim 1:1-Unentschieden erstmals Punkte abgeben.

In den letzten 12 direkten Vergleichen konnte der VfB nur eine Partie gewinnen – bei einem Torverhältnis von 6:55. Unsere Grünweißen können also nur gewinnen.

Sonntag, 13 Uhr: U19 – Eintracht Norderstedt

Mit einer breiten Brust von sechs Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sieben Partien und dem damit verbundenen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz geht die U19 in das vorletzte Spiel des Jahres. Bevor es zum Showdown gegen den Tabellenführer TSV Havelse kommt (10.12.), steht zunächst die Pflicht gegen Eintracht Norderstedt an. Die Norderstedter gehörten in den vergangenen Jahren immer zu den Topteams der Liga, in diesem Jahr kämpfen sie allerdings um den Klassenverbleib. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden aus den ersten sechs Begegnungen war die Eintracht gut in die Saison gestartet, ehe sechs Niederlagen in Serie und das Abrutschen auf den zehnten Tabellenplatz folgte. in den bisherigen Vergleichen hieß es immer hop oder top: Aus 12 Duellen gab es aus VfB-Sicht sieben Siege und fünf Niederlagen bei 28:22 Toren.

Und sonst?

Die U14 ist am Sonntag beim Tabellensiebten TSV Kronshagen zu Gast und lechzt nach dem zweiten Saisonsieg (Anstoß 12 Uhr), unsere Dritte Herren muss beim VfL Vorwerk ran. Gespielt wird ebenfalls am Sonntag um 14 Uhr.

Von Published On: 30. November 2017Kategorien: Hansekicker