Die Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum des VfB Lübeck nehmen langsam Fahrt auf. Die Abteilung Fankreis veranstaltet am 01.06.2019 im Schuppen 6 eine Jubiläumsparty mit viel Live-Musik.

Alle auftretenden Gruppen haben einen Bezug zum VfB Lübeck. Der Shanty-Chor Möwenschiet beginnt das Programm. Ihr Lübeck-Lied gehört mittlerweile zum festen Gesangsgut der Fans im Stadion. Die Gruppe Oneness spielt tanzbaren Reggae. Ihr Sänger und Gitarrist Farai Mbidzo ist vielen VfB-Fans noch als filigraner Spieler in Erinnerung. Zu den Koasters muss nicht viel gesagt werden. Mehrfach sind sie auf der Lohmühle aufgetreten und ihr Lohmühlen-Medley ist auch heute noch im Stadion zu hören. Erstmals präsentiert sich die Gruppe Ahoi! auf der Bühne. Ihre norddeutsche Verbundenheit drückt bereits der Name aus. Ahoi! spielt Deutsch-Rock der etwas härteren Gangart. Ihr Sänger Henning R. kommt aus der Lübecker Fanszene. Auch sie werden ein VfB-Lied im Repertoire haben.

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

Der Einlass ist ab 18.00 Uhr, die Musikgruppen spielen ab 19.19 Uhr. Nach der Live-Musik wird noch fleißig mit Musik aus der Konserve weitergefeiert. Der Eintritt beträgt 15,00 Euro. Tickets gibt es noch an der Abendkasse. Speis und Trank werden zu moderaten Preisen angeboten.

Von Published On: 29. Mai 2019Kategorien: Fans, Jubiläum