Verändertes Testspiel-Wochenende für unsere Regionalliga-Mannschaft: Am Samstag, 22. Januar, findet das geplante Spiel gegen den Oberligisten FC Hansa Rostock II leider ohne Zuschauer im Stadion statt. Anstoß ist um 14 Uhr, es sind neben den beteiligten Mannschaften ausschließlich akkreditierte Journalisten zugelassen.

Dagegen fällt das für Sonntag geplante Testspiel beim Oberligisten FC Dornbreite aus. Stattdessen findet eine Trainingseinheit unserer Mannschaft statt. Grund dafür ist in erster Linie eine etwas angespannte Personalsituation in unserer Mannschaft, sodass unser Trainerteam eine Belastung von zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen vermeiden wollte.

Aktuell ist neben Mattis Daube (Reha nach Kreuzbandriss) und Robin Krolikowski (Schambeinentzündung) auch Nathaniel Amamoo nach einem positiven Corona-Test in der vergangenen Woche nicht einsatzfähig. Zudem haben in den vergangenen Tagen auch Calvin Brackelmann, Mateusz Ciapa, Tommy Grupe, Fynn Kleeschätzky, Gregory Kuisch, Jan Lippegaus, Alexander Schmitt und Kaniwar Uzun aufgrund unterschiedlicher Blessuren nicht das komplette Trainingsprogramm absolvieren können. Da zudem die U23 erst in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigt, war eine sinnvolle Ergänzung des Kaders für die beiden Spiele nicht möglich.

Der VfB sucht nun für Sonntag, den 30. Januar noch einen weiteren Testspielgegner. Eine Verlegung des Spiels in Dornbreite auf diesen Termin war für den FCD wegen anderer Verpflichtungen nicht mehr umsetzbar. Bereits vereinbart sind für unsere Mannschaft die Testspiele auf der Lohmühle gegen den TSV Bordesholm (29.1., 14 Uhr) und den Lüneburger SK Hansa (5.2., 15 Uhr).

Von Published On: 18. Januar 2022Kategorien: 1. Herren