Die U23 des VfB Lübeck bleibt in der Landesliga Holstein das Maß aller Dinge. Beim BSC Brunsbüttel gewann die Elf von Trainer Serkan Rinal mit 2:0 (1:0) und führt die Staffel weiter an.

Tim Queckenstedt brachte die Grünweißen kurz vor Ende des ersten Durchgangs verdientermaßen in Führung (43.), Furkan Kalfa sorgte nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit für die Entscheidung (63.). “Wir haben heute verdiente drei Punkte mit nach Lübeck gebracht”, war Rinal glücklich über den Verlauf des Feiertagsausfluges. “Wir haben über 90 Minuten immer versucht, Fußball zu spielen. Auch wenn der letzte Pass nicht immer ankam, waren wir immer weiter bemüht, unser Spiel durchzusetzen. Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft insgesamt zufrieden.”

Mit dem heutigen Nachholspiel konnte das Tabellenbild der Landesliga zumindest an der Spitze zurecht gerückt werden. Sowohl der 1. FC Phönix als auch die U23 des VfB Lübeck haben aktuell 13 Spiele absolviert, die Lohmühlen-Elf hat mit 39 Punkten allerdings die maximale Ausbeute erzielen könnten und liegt somit mit sechs Zählern vor dem Rivalen von der Travemünder Allee.

Am kommenden Samstag geht es für die U23 zum SV Todesfelde II.

Von Published On: 31. Oktober 2017Kategorien: Hansekicker