Zwei Mal daheim gegen Havelse, ein Mal in Hannover. Für unsere U19, U17 und U15 geht es an diesem Wochenende gegen Vereine aus dem Raum Hannover. Speziell auf das Spitzenspiel der A-Jugend-Regionalliga Nord richten sich die Blicke.

Die U23 und auch die U16 und U14 sind bereits (vorzeitig) in der Winterpause.

Samstag, 14:00 Uhr: U17 vs. TSV Havelse

Nach den wichtigen drei Punkten gegen Niendorf nehmen die Wochen der Wahrheit für unsere U17 ihren Lauf: Am heutigen Samstag geht es auf der Lohmühle gegen den TSV Havelse ab 14 Uhr ebenso um weitere wichtige Zähler wie am kommenden Samstag beim Hamburger SV II. Die Niedersachsen aus Garbsen sind derzeit Tabellenvorletzter und liegen einen Punkt hinter dem VfB. Der HSV liegt mit seiner U16 aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz und könnte bei zwei weiteren VfB-Siegen aus eigener Kraft von den Grünweißen überholt werden.

Samstag, 15:00 Uhr: Hannover 96 – U15

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SV Werder Bremen ist die U15 am Samstag nun beim Tabellenachten Hannover 96 zu Gast, ehe es am kommenden Wochenende beim Vorjahresmeister VfL Wolfsburg, gegen den mit einem überraschenden 2:1-Erfolg diese bislang so erfolgreiche Saison ihren Anfang nahm, schon die Rückrunde beginnt.

Sonntag, 14:00 Uhr: U19 vs. Eintracht Norderstedt

Spitzenspiel in der A-Jugend-Regionalliga Nord: Am Sonntag ist der ungeschlagene Ligaprimus TSV Havelse auf der Lohmühle zu Gast. Die Niedersachsen führten unserer U19 zum Saisonauftakt eine von bislang zwei Niederlagen bei. Seit acht Spielen ist der VfB ungeschlagen, gab nur beim 4:4 beim SC Viktoria Hamburg zwei Punkte ab und erzielte in dieser Zeit stolze 36 Treffer. U19-Trainer Norbert Somodi geht dementsprechend mit Vorfreude an diese Partie: „Wir haben in den letzten Wochen unsere Hausaufgaben gemacht, so dass wir uns nun auch auf das Topspiel freuen können. Das haben sich die Jungs verdient und jetzt wollen wir schauen, ob es wirklich für ganz oben reicht und wir es an der Spitze spannend machen können.“

U16 und U14 vorzeitig in der Winterpause

Das Spiel der U14 beim TuS Nortorf fällt aus und auch die U16 kann in Reinfeld nicht wie geplant spielen.

Von Published On: 9. Dezember 2017Kategorien: 1. Herren, Hansekicker