Das 0:4 unserer U23 gegen Eutin 08 am vergangenen Spieltag war zumindest in der Höhe dann doch überraschend. Gegen den Regionalligaabsteiger fand unsere U23 jedoch kaum ein probates Mittel, um den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Schleswig-Holstein zu verteidigen. Dafür wollen sich die Jungs von Trainer Serkan Rinal nun rehabilitieren. Am Sonntag bietet sich dazu die nächste Gelegenheit, wenn es zu einem weiteren ehemaligen Regionalligisten geht.

Zwischen dem letzten Gegner und dem SV Eichede, eben jener nächster Kontrahent unserer U23, gibt es neben der Regionalligavergangenheit noch eine weitere Parallele. Beide sind weit entfernt von ihren eigentlichen Ambitionen in die Saison gestartet. Während sich Eutin 08 mit zuletzt zwei Siegen jedoch ein wenig gefangen zu haben scheint, musste der SV Eichede am vergangenen Wochenende mit dem 1:5 beim TSV Schilksee einen weiteren Tiefschlag einstecken. 12 Punkte aus 12 Spielen, viertletzter Tabellenplatz – beim letztjährigen DFB-Pokal-Teilnehmer läuft es alles andere als nach Plan. Erst zwei Spiele konnten die Stormarner bislang gewinnen, die allerdings deutlich: Daheim gabs ein 5:1 gegen Risum-Lindholm, auswärts ein 5:2 bei jenen Eutinern.  Mit sechs Unentschieden stellt man derzeit die Remis-Könige der Liga, erfolgreichster Torschütze ist mit sechs Treffern Yannick Bremser, der genau wie Sascha Steinfeldt und Torben Wurr auch schon seine Stiefel für die Regionalligamannschaft des VfB schnürte.

Im Kreispokal stand unter der Woche die Viertelfinalpartie beim Kreisligisten SVT Bad Oldesloe an. Ob der 2:0-Erfolg und der damit verbundene nächste Schritt in Richtung Landespokal im kommenden Jahr neues Selbstvertrauen gibt, bleibt abzuwarten.

Von Published On: 19. Oktober 2018Kategorien: Hansekicker