Unsere Hansekicker sind an diesem Wochenende geschlossen im Einsatz – allerdings fast ausschließlich auswärts. Nur die U19 hat am Sonntag ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten TuS Komet Arsten. Unsere dritte Herren spielt zuvor ebenfalls auf der Lohmühle gegen den TuS Lübeck.

Samstag, 15 Uhr: SV Todesfelde II vs. U23

Parallel zum Regionalligaspiel geht es für die Mannschaft von Trainer Serkan Rinal beim SV Todesfelde II um Punkte. Die Zweitvertretung des Oberligisten steht derzeit auf dem elften Tabellenplatz, sammelte aus bislang 14 Saisonspielen drei Siege und vier Unentschieden ein. Mit 39 Gegentoren haben die Todesfelder die aktuell drittschwächste Defensive, mussten vor allem gegen die Topteams der Liga (0:5 gegen Oldenburg, 0:4 in Siebenbäumen, 1:5 gegen Phönix, 2:5 gegen Hartenholm) deutliche Niederlagen einstecken. Der VfB ist kommt mit dem Selbstvertrauen aus 13 Siegen am Stück.

Samstag, 14 Uhr: FC St. Pauli II vs. U17

Nur zwei Siege gelangen unserer U17 in dieser Saison bislang. Die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Kalus hängt im Abstiegsschlamassel und fährt nun zum Tabellennachbarn FC St. Pauli II. Die Kiezkicker haben bislang ein Punkt mehr eingesammelt, allerdings auch erst ein Spiel weniger absolviert. Dennoch ist für den VfB ein Sieg fast schon Pflicht, um den Anschluss an das Mittelfeld der Regionalliga Nord nicht zu verlieren.

Samstag, 15:30 Uhr: Holstein Kiel vs. U15

Am Samstag ist die U15 bei Holstein Kiel zum Landesderby zu Gast. Der Aufsteiger liegt derzeit einen Punkt vor dem Vorjahresfünften und möchte diesen Vorsprung zumindest verteidigen – liebend gern sogar ausbauen. Die Kieler haben sich nach einem schlechten Saisonstart mit vier Niederlagen in Serie gefangen und zuletzt beim TuSpo Surheide (3:1) und gegen den SV Meppen (2:0) die ersten Saisonsiege eingefahren.

Sonntag, 12 Uhr: JFV Hanse vs. U14

Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten Heikendorfer SV geht es für unsere U14 am Sonntag zum stadtinternen Duell zur JFV Hanse Lübeck. Hanse steht in der Oberliga-Tabelle derzeit einen Platz vor dem VfB, hat allerdings schon vier Zähler mehr – und dabei ein Spiel weniger absolviert. Anstoß ist um 12 Uhr.

Sonntag, 14 Uhr: U19 vs. TuS Komet Arsten

Punkte gegen den aktuellen Tabellenletzten TuS Komet Arsten sind für unsere U19 fast schon Pflicht. Lediglich einen Punkt (3:3 gegen den Blumenthaler SV) konnten die Bremer bislang einfahren, 35 Gegentore in gerade einmal acht Saisonspielen sprechen eine deutliche Sprache. Somit ist die anfälligste Defensive bei der drittbesten Offensive (23 Tore erzielte der VfB) zu Gast. In der vergangenen Saison tat sich der VfB allerdings schwer, gewann auf der Lohmühle knapp mit 1:0, in Bremen reichte es nur zu einem 3:3-Unentschieden. Aus den letzten drei Partien konnte der VfB sieben Punkte erzielen.

Sonntag, 14 Uhr: SG Trave 06 Segeberg vs. U16

Für Coach Tim Kreutzfeldt und seine U16 , die nach der 0:1-Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Eichede vom TSV Trittau und der SG Wilstermarsch/Bei überholt wurde und zunächst mal auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht ist, geht es am Sonntag  zur SG Trave 06 Segeberg. Die Segeberger haben erst drei Spiele absolviert, von denen sie nur eines gewinnen konnten. Dadurch hängt die SG derzeit im Tabellenkeller fest.

Von Published On: 2. November 2017Kategorien: Hansekicker