Die Herbstpause ist beendet, für unsere U17- und U16-Junioren geht es am morgigen Samstag wieder in den Punktspielbetrieb. Die Jungs von Trainer Jan-Philipp Kalus müssen an die Westküste, die U16 nach Breitenfelde.

Samstag, 13:30 Uhr: U17 reist zu TuRa Meldorf

TuRa Meldorf belegt derzeit den neunten Tabellenplatz der Oberliga Schleswig-Holstein und konnte von den bislang fünf absolvierten Punktspielen nur eines gewinnen. Dies gelang gleich zum Saisonauftakt im Derby gegen Heide. Danach folgten lediglich noch zwei Remis bei zwei Niederlagen. Seit vier Spielen ist TuRa somit ohne Sieg.

Die Kalus-Elf, aktueller Tabellendritter, kann hingegen eine fast weiße Weste vorweisen. Ein Unentschieden gab es lediglich, die anderen vier Partien wurden gewonnen. Mit drei Gegentreffern stellt man hinter dem Tabellenführer TSV Kronshagen die derzeit beste Defensive.

Samstag, 16:30 Uhr: U16 muss nach Breitenfelde

Auch die U16 greift am Samstag wieder ins Geschehen ein und reist zur SG Breitenfelde/Güster. Dort wollen die Jungs von Trainer Rocco Leeser ihre Erfolgserie von zuletzt drei Siegen am Stück, darunter gegen die Spitzenteams aus Sereetz und Lensahn, fortsetzen und sich weiter an die Tabellenspitze vorschieben. Die SG ist aktueller Tabellenzehnter der Landesliga Holstein und konnte bislang gerade einmal einen Sieg und ein Unentschieden einfahren. Mit sechs erzielten Treffern stellt man die zweitschwächste Offensive der Liga.

Sonntag, 14 Uhr: U19 empfängt Victoria Hamburg

Tradition pur bringt der 1895 gegründete SC Victoria Hamburg mit an die Lohmühle. Immerhin gehörte er zu den 26 Gründungsvereinen des Deutschen Fußballbundes. Die neue Generation wird am Sonntag auf der Lohmühle vorstellig und hat keinen guten Saisonstart hingelegt. Am dritten Spieltag gelang Vicky der erste und bislang einzige Saisonsieg beim SV Eichede (2:1). Danach folgten drei Niederlagen gegen Holstein Kiel (1:5), JFV Nordwest (1:4) und Eintracht Norderstedt (1:3).  danach gab es gegen Sasel (0:1) und Borgfeld (0:3) zwei Niederlagen ohne eigenes Tor.

In der Sommer-Vorbereitung gab es gleich zwei Testspiele beider Teams: Im Rahmen eines Turniers des TSV Pansdorf trennte man sich torlos, an der Hoheluft gab es einen 3:1-Erfolg für die Grün-Weißen – Marius Kluge traf dreifach. In der vergangenen Saison trennte man sich in Hamburg spektakulär mit 4:4-Unentschieden.

Für unsere U19 ist es das letzte Spiel ohne die von der JFV Hanse gesperrten Neuzugänge. „Ich bin froh, wenn das Ganze ein Ende hat“, sagte Somodi bereits nach dem Debakel in Braunschweig.

Mittwoch, 18:30 Uhr: U15 will ins Halbfinale des Landespokals

An diesem Wochenende hat die U15 von Trainer Jonas Toboll spielfrei, in einer Woche geht es dann zur Braunschweiger Eintracht (27.10., 15 Uhr). Drei Tage vorher, am kommenden Mittwoch, will die Mannschaft, die am vergangenen Wochenende ihren ersten Dreier in der Regionalliga Nord einfuhr, ins Halbfinale des Landespokals einziehen. Auf dem Weg dorthin gilt es, den Landesligisten JSG OH/TSV Lensahn zu bezwingen. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Von Published On: 19. Oktober 2018Kategorien: Hansekicker