Für die U23, U19 und U17 gehts am Wochenende wieder richtig zur Sache, die Jüngen von der U16 abwärts stecken mitten in den Herbstferien. In der Kreisklasse A will unsere Dritte ihre Erfolgsserie (sieben Siege und ein Unentschieden) im Heimspiel gegen die SG Scharbeutz/Süsel (Sonntag, 11 Uhr) fortsetzen und sich in der Spitzengruppe festsetzen.

Samstag, 16 Uhr: VfR Horst – U23

Vom Jäger zum Gejagten: Nach dem Sprung an die Tabellenspitze am letzten Wochenende gilt es für die Mannschaft von Trainer Serkan Rinal nun, diese zu verteidigen. Am Samstag um 16 Uhr ist unsere U23 beim VfR Horst zu Gast. Horst steht derzeit mit 15 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Die letzten Vergleiche mit dem VfR Horst liegen bereits acht Jahre zurück. In der Saison 2008/2009 gewann der VfB beide Partien mit 4:1 und 3:0.

Sonntag, 14 Uhr: VfL Wolfsburg II – U17

Die U17 steckt im Tief: Ähnlich wie in der vergangenen Saison läuft es in der Hinrunde derzeit nicht rund. Von den vergangenen vier Spielen gingen drei verloren, hinzu kam das Pokalaus beim klassentieferen Heider SV. Am Sonntag geht es zum Tabellenvierten VfL Wolfsburg II, der vier der ersten sechs Saisonspiele gewonnen hat und 26 Tore erzielte. Acht davon gehen auf das Konto von Timon Burmeister, der im letzten Jahr noch unsere U15 in die Regionalliga schoss. Aber: Die Wölfe kassierten auch schon 16 Treffer und stellen damit die anfälligste Defensive der Liga.

Sonntag, 15 Uhr: U19 – JFV Nordwest

Die U19 will nach dem deutlichen 6:1-Erfolg beim MTV Gifhorn nachlegen. Am Sonntag kommt der Tabellendritte JFV Nordwest auf die Lohmühle. Die Oldenburger sind stark in die Saison getartet, gewannen die ersten drei Spiele und setzten sich an die Tabellenspitze. Aus den letzten drei Partien sammelte man aber nur noch zwei Punkte ein und verlor ein wenig den Anschluss an die beiden Topteams aus Meppen und Havelse (jeweils 16 Zähler). Der VfB könnte mit einem Dreier die Oldenburger ebenfalls überholen.

Von Published On: 20. Oktober 2017Kategorien: Hansekicker