Für unsere Hansekicker steht ein sehr überschaubares Wochenende auf dem Programm. Nachdem sowohl die U17 (1:3 in Heide) als auch die U15 (2:3 in Eichede) unter der Woche recht erfolglos im Pokal unterwegs waren, sind am bevorstehenden Wochenende nur die U23 und die U14 am Ball. Außerdem bittet unsere Dritte den TSV Schlutup II in der Kreisklasse A zum Spitzenspiel.

Sonntag, 15 Uhr: Preußen Reinfeld – U23

Am Sonntag geht es für unsere U23 in der Landesliga Holstein nach Reinfeld. Die Preußen mussten unter der Woche ihren Traum vom Einzug ins Landespokalfinale begraben und unterlagen im Halbfinale bei der Husumer SV durch ein Tor in der 89. Minute mit 0:1. Ob die Mannschaft von Trainer Michael Clausen, der früher selbst in Diensten unserer U23 war, sich davon bereits erholt hat? In der Liga steht Reinfeld mit fünf Siegen und fünf Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt gab es auch hier drei herbe Niederlagen in Folge beim VfR Horst (0:2), gegen den TSV Pansdorf (0:5) und beim SV Todesfelde (1:5). Unsere U23 dagegen will den zehnten Sieg in Folge einfahren und die Spitzenposition verteidigen.

Samstag, 14 Uhr: Holstein Kiel II – U14

Die U14 ist am Samstag bei der Zweitvertretung von Holstein Kiel zu Gast. Die Kieler stehen mit einem Punkt weniger auf der Habenseite in der Tabelle hinter dem VfB, verloren zuletzt drei Spiele in Serie. Der VfB hingegen konnte aus den letzten beiden Partien vier Punkte einfahren. Anstoß ist um 14 Uhr.

Sonntag, 11 Uhr: VfB III – TSV Schlutup II

In der Kreisklasse A steht am Sonntag ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm: Unsere Dritte empfängt nach zuletzt sechs Siegen in Serie den TSV Schlutup, der nur aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor dem VfB steht. Anstoß ist um 11 Uhr.

Von Published On: 6. Oktober 2017Kategorien: Hansekicker