TSV Pansdorf – VfB Lübeck 3:3 (1:2)

Wie schon in der Vorwoche beim PSV Neumünster gab es einen späten Ausgleichstreffer; dieses Mal aber zugunsten unserer VfBer. Die Erleichterung darüber hielt sich bei Trainer Norbert Somodi allerdings stark in Grenzen: „Wir haben unser Ziel, drei Punkte einzufahren, klar verfehlt. Dass wir jetzt noch glücklich über den Punktgewinn in der Nachspielzeit sein müssen, ärgert mich da fast noch mehr.“

Trotz des frühen Verletzungsschocks, als Drittliga-Leihgabe Benjamin Gommert mit Muskelproblemen gegen Nico Heyden ausgewechselt werden musste, gehörte die Anfangsphase den Grün-Weißen. Mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze traf der ehemalige Pansdorfer Silas Meyer in den langen Winkel und ließ Somodi und seinen Trainerpartner Jan-Philipp Kalus noch sehr zufrieden dreinblicken (17.). Das änderte sich auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Joel Denker nach einer knappen halben Stunde nicht. Denn nur kurze Zeit später stellte Nicolas Hebisch, ebenfalls eine Leihgabe aus der ersten Mannschaft, die Führung wieder her. Leider verpasste es unser VfB, weitere Großchancen zu einer frühen Vorentscheidung zu nutzen. So scheiterten noch vor der Halbzeit sowohl Randy Gyamenah als auch Vjekoslav Taritas.

Die zweite Halbzeit sorgte dann für zunehmenden Ärger bei Somodi: „Wir hatten in der Pause noch eindringlich davor gewarnt, dass der TSV Pansdorf in der Lage ist, ein Spiel zu drehen. Das haben sie in Eutin beim 4:2-Sieg nach einem 0:2 gerade erst bewiesen. Und trotzdem stehen wir in der zweiten Hälfte viel zu weit weg von unseren Gegenspielern. Gegen die einfache Pansdorfer Spielweise mit langen Bällen und die mitunter harte Gangart haben wir dann auch keine Mittel gefunden. So war es kein Wunder, dass wir plötzlich mit 2:3 zurücklagen. Es ärgert mich, dass wir noch froh über das späte 3:3 sein müssen.“

VfB Lübeck: Gommert (11. Heyden) – Svirca, Lippert, Weißmann – Lahu (82. Crentsil), Meyer, Dombrowski, Gyamenah, Blohm (59. Musbau) – Taritas, Hebisch.

Tore: 0:1 Meyer (17.), 1:1 Denker (30.), 1:2 Hebisch (36.), 2:2 Krüger (76.), 3:2 Grimm (88.), 3:3 Gyamenah (90./+4).

Von Published On: 25. Oktober 2020Kategorien: Andere Beiträge
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck