Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Donnerstag die Termine der 3. Liga rund um den Jahreswechsel fixiert. Demnach trifft der VfB am Samstag, 19. Dezember (14 Uhr), im Nordduell auf den SV Meppen. Das neue Jahr beginnt für unsere Grün-Weißen mit einem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau. Diese Partie ist nun für Sonntag, den 10. Januar (14 Uhr), zeitgenau terminiert.

Fest terminiert sind zudem auch die nächsten beiden Live-Übertragungen im Free-TV. Die Spiele beim FC Ingolstadt 04 (5. Dezember, 14 Uhr) und daheim gegen den 1. FC Magdeburg (12. Dezember, 14 Uhr) werden jeweils vom NDR in voller Länge übertragen. Parallel dazu läuft die Übertragung auch im BR bzw. MDR.

Mit den beiden Spielterminen rund um den Jahreswechsel 2020/21 steht zudem auch der Winterfahrplan für unsere Spieler fest. Das Team von Trainer Rolf Landerl geht am 20. Dezember in einen Weihnachtsurlaub, der aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr sehr kurz ausfallen muss. Bereits am Montag, 28. Dezember, werden unsere Drittliga-Profis das Training wieder aufnehmen. Ein Trainingslager ist aufgrund der zeitlichen Enge und der allgemein gültigen Hygieneregeln nicht vorgesehen. Bislang ist noch kein Testspiel in Vorbereitung.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 19. November 2020Kategorien: 1. Herren