Der Kader unserer Regionalligamannschaft nimmt weiter Formen an. Nachdem bei Yannick Deichmann am vergangenen Wochenende bereits eine entsprechende Option im Vertrag griff, setzten Marvin Thiel und Sven Mende heute ihre Unterschriften unter neue Kontrakte.

„Sven ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft“, sagt Sportdirektor Stefan Schnoor. „Wir sind sehr froh, dass er sich dazu entschieden hat, unseren gemeinsamen Weg auch über das Saisonende hinaus weiterzugehen. Wir haben viel vor, packen wir es an!“

Nach seiner fußballerischen Ausbildung beim VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC wagte der gebürtige Göppinger Sven Mende 2014 erstmals den Sprung in den hohen Norden und spielte in der Saison 2014/2015 beim Hamburger SV. Nach einem Jahr in der 3. Liga beim SV Wehen Wiesbaden kehrte er 2016 erneut in den Norden zurück und schloss sich dem VfB Lübeck an. An der Lohmühle gehörte er sehr schnell zum Stamm und brachte es auf bislang 56 Pflichtspieleinsätze. Es wären jetzt schon jetzt deutlich mehr, hätte ihn 2017 nicht eine langwierige Sprunggelenksverletzung mehr als ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt. Nun kommen noch viele weitere hinzu – sein neuer Vertrag läuft bis zum 30.06.2021!

Ein mittlerweile etabliertes Eigengewächs hat ebenfalls einen neuen Vertrag unterzeichnet. Marvin Thiel bleibt bis mindestens 2020 an der Lohmühle. „Marvin hat sich durch seine Vielseitigkeit zu einer unverzichtbaren Größe in unserem Kader entwickelt“, lobt Schnoor den 24-jährigen, der vor fast sieben Jahren vom TSV Siems in die A-Jugend des VfB kam. „Er bringt nicht nur richtig Qualität mit, sondern als gebürtiger Lübecker auch noch ein besonderes Maß an Identifikation.“

2013 stieg „Marv“ mit der damaligen U19 erstmals in die Bundesliga auf, nach einem Jahr in der Eliteliga gelang ihm dann der Sprung in den Herrenbereich. Für unsere Regionalligamannschaft hat er mittlerweile 126 Pflichtspiele bestritten und 16 Tore erzielt.

Der VfB Lübeck freut sich auf eine Zukunft mit Marvin Thiel und Sven Mende!

Von Published On: 1. März 2019Kategorien: 1. Herren