Die gestrige Entscheidung der Landesregierung, wieder mehr als nur 500 Zuschauer zu Sportveranstaltungen zuzulassen, hat der VfB Lübeck mit Freude zur Kenntnis genommen. Sie eröffnet nun die Möglichkeit, den Ticketverkauf für die Heimspiele gegen den 1. FC Saarbrücken (19. September) und den MSV Duisburg (3. Oktober) zu vereinfachen und auf das angedachte Losverfahren komplett zu verzichten. Alle Dauerkarten bleiben jedoch, wie im Verfahren der vergangenen Woche vorgesehen, erst ab dem dritten Heimspiel (16.-18.10. gegen Dresden) gültig, sofern keine erneute Verschlechterung der Situation eintritt.

Wir können für die Partie gegen Saarbrücken durch ein bereits im Vorwege mit dem Lübecker Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept insgesamt 1.860 Zuschauern den Besuch des Dietmar-Scholze-Stadions an der Lohmühle ermöglichen. Es werden nur die Sparkassen-Tribüne und die Alte Holze und der Rollstuhlfahrerbereich geöffnet, die Stehplätze bleiben geschlossen. In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und bei guten Erfahrungen aus dem Saarbrücken-Spiel erscheint für die Partie gegen Duisburg eine weitere Steigerung der Kapazität vorstellbar.

Vorkaufsrecht für die Tagestickets für das Spiel gegen Saarbrücken erhalten zunächst Inhaber einer Dauerkarte für die Saison 2020/21 und Vereinsmitglieder. Pro Person ist nur eine Karte buchbar. Die Tickets sind für Dauerkartenbesitzer ab dem morgigen Mittwoch (ab 12 Uhr) über die VfB-Webseite buchbar. Dazu ist der vierstellige Code, der sich bei online erworbenen Dauerkarten auf dem print@home-Ausdruck befindet, anzugeben. Personen, die ihre Karte nicht online erworben haben, können ihr Ticket in den Verkaufszeiten der Geschäftsstelle erwerben.

Die Geschäftsstelle ist am Mittwoch (12 bis 18 Uhr) und am Donnerstag (8 bis 18 Uhr) für den Ticketverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder geöffnet. In diesem Zeitraum können Dauerkartenbesitzer der Vorsaison und ab sofort auch Vereinsmitglieder weiterhin Dauerkarten für die kommende Saison erwerben.

Am Freitag wird ein – voraussichtlich nur kleines – Ticketkontingent in den freien Verkauf gehen. Diese Karten können dann nur online gebucht werden und stehen nur Käufern aus dem Postleitzahlengebiet 18xxx bis 25xxx zur Verfügung. Gästefans bleiben aufgrund der DFB-Beschlüsse bis zum 31. Dezember nicht zugelassen.

Der Vorverkauf gegen Duisburg wird erst nach Abstimmung zwischen Verein und Gesundheitsamt in der kommenden Woche beginnen. Auch hier werden Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder wieder ein Vorkaufsrecht erhalten.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 15. September 2020Kategorien: 1. Herren, Allgemein, Fans, Tickets