Pünktlich vor dem heutigen Lohmühlen-Auftakt mit dem Testspiel gegen Dornbreite verstärkt sich der VfB Lübeck noch einmal auf der Torwartposition. Nach einem erfolgreich verlaufenen Probetraining mit einem Testspiel-Einsatz in Pansdorf hat Julius Schmid am heutigen Dienstag einen Vertrag beim VfB Lübeck unterschrieben, der bis zum 30. Juni 2022 Gültigkeit hat.

Der 20-jährige Schlussmann spielte in den vergangenen beiden Jahren in der U19 und der U23 von Holstein Kiel, wo er in der abgebrochenen Vorsaison auch Stammkeeper in der Regionalliga war. Ausgebildet worden war der gebürtige Münchner Schmid bei der SpVgg Unterhaching. Der 1,85 Meter große Torhüter, der über die deutsche und die finnische Staatsbürgerschaft verfügt, absolvierte zudem insgesamt sieben Junioren-Länderspiele für die U17, U18 und U19 Finnlands.

VfB-Sportdirektor Rocco Leeser erklärt: „Mit Julius Schmid bekommen wir einen sehr gut ausgebildeten Torhüter, der über enorme Sprungkraft verfügt. Ihn zeichnet ein gutes Timing aus, er beherrscht auch den Strafraum und ist kein reiner Linien-Torhüter. Fußballerisch ist er zudem gut ausgebildet und spielt sehr aktiv mit.“

Julius Schmid selbst sagt: „Die Gespräche mit Rocco Leeser und Lukas Pfeiffer haben mich schnell überzeugt. Ich freue mich hier auf eine junge, motivierte Mannschaft und auf eine tolle Stadt. Hier möchte ich den nächsten Schritt im Herrenbereich machen und hoffe auf eine erfolgreiche Saison vor möglichst vielen Fans im Stadion, auf die ich mich besonders freue.“

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Julius Schmid!

Von Published On: 3. August 2021Kategorien: 1. Herren