Der VfB Lübeck und der Ausrüster hummel verlängern ihre langjährige Partnerschaft. Am vergangenen Wochenende wurde ein neuer Vertrag zwischen den Verantwortlichen des Drittliga-Aufsteigers und dem Sportartikelhersteller geschlossen. Die dänische Firma bleibt damit für die kommenden fünf Jahre bis 2025 als Ausrüster der Grün-Weißen präsent. Der neue Kontrakt, den VfB-Vorstandsmitglied Florian Möller und Marketingleiter Sven Theißen mit Gorden Brockmann, Geschäftsführer Deutschland der Firma hummel, in Hamburg besiegelten, gilt unabhängig von der Spielklassenzugehörigkeit und enthält in der 3. Liga natürlich deutlich verbesserte Konditionen für den VfB gegenüber den Regionalliga-Jahren.

„Wir bei hummel sind stolz darauf, den VfB Lübeck bei seiner Rückkehr in den Profifußball als Ausrüster und Partner zu begleiten“, erklärt hummel-Geschäftsführer Gorden Brockmann. „Mit seiner traditionsreichen Historie und klaren Werten passt der Verein sehr gut zu hummel, denn wir sehen viele Gemeinsamkeiten und Potentiale auch über den sportlichen Bereich hinaus. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und viele gemeinsam Erfolge mit dem VfB Lübeck.“

Die Firma hummel geht damit in ihre 22. Saison als Partner des VfB. Erstmals trugen die Grün-Weißen in der ersten Zweitliga-Saison 1995/96 die Spielkleidung des Ausrüsters mit Stammsitz im dänischen Aarhus. Mit Ausnahme der Jahre 2009 bis 2013 ist hummel seitdem durchweg VfB-Ausrüster und damit auch bei vielen Fans schon die erste Assoziation, wenn es um die Verbindung Trikots und VfB Lübeck geht. Auch alle Nachwuchsmannschaften des VfB werden weiterhin mit Spielkleidung aus dem Hause hummel auflaufen.

„Hummel begleitet uns mit einer kleinen Auszeit nun schon ein Vierteljahrhundert. Das ist in der mittlerweile sehr schnelllebigen Zeit schon eine gefühlte Ewigkeit“, sagt VfB-Vorstandsmitglied Florian Möller. „Entsprechend lag auch unser Fokus darauf, die Partnerschaft langfristig zu verlängern, wenngleich wir speziell im Sektor Ausrüster schnell gemerkt haben, dass ein Aufstieg in den Profifußball sexy macht und Begehrlichkeiten weckt. Die Gespräche mit der neuen Geschäftsführung im Hause hummel waren von großer Wertschätzung geprägt und deshalb war schnell klar, dass wir auch gemeinsam in die Zukunft gehen wollen. Hummel und der VfB geben einfach eine perfekte Symbiose.“

Als bekannteste Marke im Fußball kann für hummel weiterhin die dänische Nationalmannschaft gelten. In Deutschland ist der Stellenwert des VfB beim dänischen Traditionsunternehmen durch den Aufstieg deutlich gestiegen. Als Drittligist sind die Grün-Weißen in der neuen Saison bereits die Nummer zwei unter den hummel-Vereinen – Bundesligist SC Freiburg spielt ebenfalls seit einigen Jahren in hummel-Trikots.

Die Präsentation der neuen Trikots benötigt noch ein wenig Zeit. Rechtzeitig vor dem 1. Spieltag in der 3. Liga wird im September jedoch das neue VfB-Outfit auch der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben dem Design der neuen Trikots übernimmt hummel zudem auch die Inneneinrichtung des neuen Fanshops, der nach Fertigstellung des Containers zwischen Haupttribüne und Pappelkurve entsteht. So wird der VfB in Zusammenarbeit mit hummel auch in diesem Bereich ein noch professionelleres Bild abgeben.

Fotos: hummel, Archiv, Agentur objectivo, Agentur 54 Grad

Von Published On: 24. August 2020Kategorien: 1. Herren, Allgemein, Business