Paukenschlag zum Auftakt der C-Junioren-Regionalliga: Unsere Aufsteiger bezwangen den Vorjahresmeister VfL Wolfsburg mit 2:1. Die U19 und die U16 rundeten das erfolgreiche Hansekicker-Wochenende mit weiteren Siegen ab.

U19 – Eimsbütteler TV 3:1 (1:1)

Die ersten Punkte sind im Sack! Bei Dauerregen gewann die U19 des VfB Lübeck am Freitagabend gegen den Eimsbütteler TV mit 3:1 (1:1) und feierte somit den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel.  “Meine Mannschaft hat sich den Sieg auch aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung redlich verdient”, war Trainer Norbert Somodi nach der Partie sehr glücklich.

Kenny Korup legte bereits früh das 1:0 vor (13.), bei Lukas Wills Lattentreffer fehlten nur Zentimeter. “Nach einer halben Stunde haben wir leider etwas nachgelassen, bis dahin waren die Gäste mit dem knappen Rückstand gut bedient”, so Somodi. Dennoch kam Eimsbüttel durch einen von Yannick Fischer verwandelten, schmeichelhaften Elfmeter zum Ausgleich (42.).

Der VfB fand mit Wiederanpfiff jedoch den Faden wieder und ging durch frühes Pressing erneut in Führung. Lukas Will hatte diesmal mehr Fortune und traf in der zweiten Minute nach Wiederanpfiff (46.). Völlig verdient gelang fünf Minuten vor dem Ende durch Corvin Bock der Treffer zum 3:1-Endstand (85.). “In der Folgezeit hätten wir noch das vierte oder fünfte nachlegen können”, beobachtete Somodi, für den es mit seiner Mannschaft am kommenden Wochenende zum JFV Calenberger Land (Samstag, 14:30 Uhr) geht.

U15 – VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam unsere U15 im ersten Regionalligaspiel nach zweijähriger Abstinenz zu einem überraschenden 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. “Die taktischen Vorgaben wurden perfekt umgesetzt, um das spielerische Übergewicht der Wölfe auszugleichen”, so ein überglücklicher VfB-Trainer Michael Seitz. “Mit diesem Auftakt sind wir hochzufrieden. Wir wissen allerdings den Erfolg auch einzuordnen.”

Velson Fazlija brachte den VfB im ersten Durchgang in Führung (13.), Yasin Varol legte nach einer knappen Stunde Spielzeit nach – 2:0 (58.). Zwar musste der VfB nach dem Wolfsburger Anschlusstreffer noch einmal zittern (62.), doch mit Glück und Geschick verteidigten die Seitz-Jungs den Sieg über die Zeit. “Auf dieser Basis wollen wir weitermachen und die Mannschaft sowie jeden einzelnen Spieler weiterentwickeln”, so Seitz nach der Partie. Am kommenden Sonntag geht es für die Grünweißen zu Eintracht Braunschweig (15 Uhr).

Ratzeburger SV – U16 0:5 (0:1)

Gelungener Auftakt in die Landesliga-Saison für unsere U16: Beim Ratzeburger SV gelang der Mannschaft von Tim Kreutzfeldt ein ungefährdeter 5:0 Erfolg. Marvin Scheibel brachte den VfB in Führung (22.) und schnürte nach dem Seitenwechsel seinen Doppelpack (50.). Sven Freitag (55.), Lasse Jetz (65.) und Iber Osdautaj (71.) schossen den klaren Auswärtssieg heraus.

“Auf dem kleinen Kunstrasen gegen einen tiefstehenden Gegner taten wir uns anfangs etwas schwer, das Tor zu treffen”, resümierte Kreutzfeldt. “Nach dem
1:0 zur Pause haben wir in der zweiten Halbzeit einige unserer Chancen nutzen können und letztlich auch in der Höhe verdient gewonnen. Bei besserer Chancenverwertung hätte es noch deutlicher werden können.”

Am kommenden Wochenende geht es mit einem Heimspiel gegen den JFV Hanse weiter, der sein erstes Spiel ebenfalls deutlich mit 7:0 (gegen SG Trave 06) gewinnen konnte.

U17 spielfrei – Kick in Eichede fiel aus

Während die U17 nach dem Landespokalspiel am Donnerstag am Wochenende spielfrei hatte, machte der U23 das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Partie beim SV Eichede fiel nach dem Dauerregen am Samstag sprichwörtlich ins Wasser. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Von Published On: 11. September 2017Kategorien: Hansekicker