Toller Samstag für unseren Unterbau: Die U23 feiert mit dem 5:0-Sieg beim SV Todesfelde den 14. Sieg in Serie, die U15 landet einen Derbysieg bei Holstein Kiel (2:1). Nur die U17 blieb beim FC St. Pauli II punktlos, verlor am Ende deutlich mit 0:5. Am Sonntag folgte die U19 mit einem 3:0-Heimerfolg über den Tabellenletzten und unsere Dritte Herren feierte einen 3:2-Last-Minute-Sieg gegen den Tabellenführer TuS Lübeck. Die U14 musste hingegen eine Niederlage einstecken.

SV Todesfelde – U23 0:5 (0:2)

Til Weidemann eröffnete in der 14. Minute des 14. Saisonspiels den Torreigen in Todesfelde, die Torjäger legten nach: In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erhöhte zunächst Cemal Sezer vorentscheidend auf 2:0, dann legte Fabio Parduhn nach dem Seitenwechsel per Doppelschlag nach (50./52.). Der Schlusspunkt gelang Furkan Kalfa (90.).

“Es war ein verdienter Sieg gegen einen sehr tiefstehenden Gegner”, resümierte Trainer Serkan Rinal. “Wir mussten sehr geduldig sein, denn es war nicht einfach, den Gegner zu knacken. Trotzdem haben wir durch gute Kombinationen zu unseren Toren finden können und sind über den Sieg sehr erfreut. Jetzt heißt es den Mund abputzen und weitermachen.” Weiter gehts am kommenden Samstag beim TSV Travemünde (17:30 Uhr).

U19 – TuS Komet Arsten 3:0 (1:0)

Als einen Arbeitssieg beschrieb VfB-Trainer Norbert Somodi den 3:0-Erfolg über den Tabellenletzten TuS Komet Arsten am Sonntag auf dem Lohmühlen-Kunstrasenplatz. Torgarant Lucas Will brachte seine Farben mit seinem zehnten Saisontor kurz vor der Pause in Führung (42.), Kapitän Kenny Korup legte erst spät das beruhigende 2:0 nach (86.). Will setzte schlussendlich in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.

“Letztlich haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen”, wusste Somodi nach dem Spiel. “Dennoch mussten wir schon ein bisschen zittern, zwischenzeitlich lag der ausgleich in der Luft. Dazu haben wir aber vor allem selbst mit Unkonzentriertheiten und speziell in der ersten Halbzeit mit unserer mangelhaften Chancenverwertung beigetragen.”

Für Somodi und seine Jungs beginnen nun die Vorbereitungen auf das Stadtduell gegen die JFV Hanse am kommenden Samstag um 15 Uhr.

FC St. Pauli II – U17 5:0 (2:0)

Gleiches Ergebnis, falscher Ausgang: Die U17 unterlag beim FC St. Pauli II am Ende deutlich mit 0:5 (0:2) und steckt somit weiter im Tabellenkeller fest. Nach zwei Treffern von Batuhan Evren (30./39.) erhöhte Nikolas Aslanidis unmittelbar nach dem Seitenwechsel entscheidend auf 3:0 (42.). Erneut Evren (52.) und Ken Wähling machten den Deckel drauf (69.).

“Das Spiel hat uns wieder gezeigt, dass wir uns in einem Formtief befinden”, so Kalus nach der Partie. “Zweikampfverhalten, Laufleistung und Geschlossenheit waren in der ersten Halbzeit nicht zu sehen. Nach deutlichen Worten in der Halbzeit wollten die Jungs nochmal ins Spiel finden. Der Vorsatz wurde durch das schnelle dritte Tor im Keim erstickt. Wir wollen schnell wieder Selbstvertrauen und Sicherheit erlangen, um wieder zu punkten.”

Am kommenden Samstag geht es zum SV Werder Bremen II (14 Uhr).

SG Trave 06 Segeberg – U16 0:5 (0:1)

Die U16 hat nach der unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Eichede zurück in die Erfolgsspur gefunden: Bei der SG Trave 06 Segeberg gelang ein am Ende ungefährdet deutlicher 5:0-Erfolg. Iber Osdautaj brachte den VfB nach 21 Minuten in Front, Tom Buhmann erhöhte unmittelbar nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (41.). Philipp Maximilian Puy (48.) und Tom Höppner per Doppelschlag in der Schlussphase des Spiels (72./78.) entschieden die Partie.

“Der Sieg war auch in der Höhe verdient”, sagte Tim Kreutzfeldt nach dem Spiel. “Wir waren über 80 Minuten überlegen und hätten zur Halbzeit höher führen können. In der zweiten Halbzeit haben wir die Chancen schlussendlich genutzt. Insgesamt hat die Mannschaft eine gute Reaktion nach der Niederlage am letzten Wochenende gezeigt.”

Bereits am Mittwoch geht es für die U16 mit einem Heimspiel gegen die SG Breitenfelde weiter. Mit einem Sieg könnte der vorläufige Sprung zurück an die Tabellenspitze gelingen.

Holstein Kiel – U15 1:2 (1:2)

Derbysieger! Unsere U15 gewann beim Landesrivalen Holstein Kiel am Samstag mit 2:1 (2:1), Velson Fazlija avancierte mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit (12./32.) dabei zum Derbyhelden. Daran änderte auch der Kieler Anschlusstreffer durch Thies Richter (35.) mit dem Pausenpfiff nichts mehr.

“Wir haben in der ersten Hälfte etwas gebraucht um unseren Rhythmus zu finden, da Kiel uns da den Ball überlassen hat”, so Trainer Michael Seitz nach der Partie. “Das 1:0 hat uns dann die nötige Sicherheit gebracht und Holstein musste mehr tun. Da kam das 2:0 zum richtigen Zeitpunkt, um den Gegner noch mehr zum Aufmachen zu zwingen. Kurz vor der Pause hat es Holstein dann einmal klasse gemacht und prompt verkürzt. Da wir in der zweiten Hälfte super verteidigt haben und nur eine Kieler Chance zugelassen haben, haben wir dieses Derby am Ende aus unserer Sicht verdient gewonnen.”

Am kommenden Samstag geht es für die U15 zum nächsten Tabellennachbarn, dem FC St. Pauli.

Und sonst?

Die U14 musste sich im stadtinternen Duell der JFV Hanse geschlagen geben, die dritte Herren stürzte hingegen den Tabellenführer TuS Lübeck mit einem Lastminute-Sieg, 3:2 stand es nach 90 spannenden Minuten. Am kommenden Wochenende steht das nächste Topspiel der Kreisklasse A an, dann geht es zum Tabellendritten TSV Kücknitz.

Von Published On: 5. November 2017Kategorien: Hansekicker