Gemischte Gefühlswelten an der Lohmühle: Nachdem am Samstag die Zweite Herren und die U15 wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt landeten, mussten sich die U17 und unsere dritte Herren am Sonntag deutlich geschlagen geben.

U15 bezwingt „Cordi“ mit 4:1

Das erste Endspiel in der Schlussphase der laufenden Regionalligasaison konnten die Jungs von Trainer Heiko Anders erfolgreich gestalten: Gegen den nun als Absteiger feststehenden SC Concordia Hamburg siegten die Grünweißen mit 4:1 (1:0). Ein Sieg der dringend notwendig war, denn der direkte Konkurrent aus Kiel setzte sich im Parallelspiel gegen den Tabellenvierten aus Niendorf ebenfalls durch.

Lucas Will brachte seine Mannschaft bereits nach acht Minuten in Führung, Veysel Kara (39.) sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Erneut Will (48.) und noch einmal Kara (66.) schnürten jeweils einen Doppelpack und erhöhten auf 4:0, ehe die Gäste durch Jonathan Hamid in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. Für den VfB geht es am 31. Mai nun zu Hannover 96. Anstoß ist um 14 Uhr.

3:0 – VfB II sichert Klassenerhalt

Die Zweite des VfB Lübeck hat den Klassenerhalt sicher: Am vorletzten Spieltag der Verbandsligasaison bezwangen die Mannen von Trainer Serkan Rinal den bereits als Absteiger feststehenden SV Sereetz mit 3:0 (1:0).

Ugur Dagli brachte den VfB nach einer guten halben Stunde in Führung (30.), Azad Er (59.) und erneut Dagli (77.) machten den Sack zu und das Saisonziel sicher. Denn: Trotz der gleitenden Skala, die der Verbandsliga Südost auch fünf Absteiger bescheren könnte, ist das grünweiße Punktepolster inzwischen so groß, dass unsere Zweite auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga auf Torjagd gehen kann.

Am kommenden Wochenende tritt der VfB mit seiner Zweiten beim FC Dornbreite II am Steinrader Damm an (Samstag, 16 Uhr).

2:7 – B-Jugend in Abstiegsnot

Nach einer guten ersten Halbzeit brach die Mannschaft von Trainer Henning Meins im zweiten Durchgang gegen das Spitzenteam aus Wolfsburg völlig ein: Am Ende siegte die zweite Mannschaft des VfL deutlich mit 7:2 (2:2).

Dabei konnte sich das grünweiße Lager über eine doppelte Führung freuen: Sergen Tarim erzielte in der 12. Minute das 1:0, den Wolfsburger Ausgleich durch Murat Saglam (16.) konterte Kubilay Büyükdemir mit der 2:1-Führung (27.). Zehn Minuten vor dem Pausentee gelang Wolfsburgs Maximilian Krüger der erneute Ausgleich (35.).

Nach dem Seitenwechsel fanden die Lübecker nicht mehr in die Spur: Binnen 20 Minuten sorgten Saglam (44.), Jan Neuwirt (53.), Efe Cem Kirkafa (57.), Melvin Kick per Elfmeter (60.) und Sebastian Schlüschen (66.) für den 7:2-Endstand.

Am kommenden Sonntag steht für den VfB das erste von zwei Endspielen auf dem Programm, denn dann geht es zum ersten Absteiger FC St. Pauli II (13 Uhr), ehe am letzten Spieltag der Tabellenletzte Holstein Kiel II auf die Grünweißen wartet.

Zwölf Tore bei der Dritten

Bereits zur Pause war der Drops im Spiel unserer Dritten gegen den TSV Siems an der Lohmühle gelutscht: Mit 1:6 lag die Mannschaft von Trainer Florian Schnoor hinten, lediglich Benny Bregulla hatte den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für Grünweiß erzielen können. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein munteres Toreschießen, in dem der eingewechselte Timo Paarmann (51.), Vasco Kübler (75.) und erneut Bregulla (89.) en wenig Ergebniskosmetik bertrieben, die 4:8-Niederlage aber nicht mehr verhindern konnten.

Am kommenden Sonntag geht es für die Grünweißen zur zweiten Mannschaft von Rot Weiß Moisling.

Von Published On: 19. Mai 2014Kategorien: Archiv