Die U17 und U16 haben an diesem Wochenende Heimspiele zu bestreiten, unsere U19 und die U15 gehen hingegen auf Reisen.

Samstag, 11:30 Uhr: U17 empfängt Heider SV

Beide Teams konnten ihre bisherigen vier Saisonspiele allesamt gewinnen, einzig das um zwei Tore bessere Torverhältnis lässt den VfB derzeit vor dem Heider SV stehen. Am späten Samstagvormittag treffen beide Mannschaften nun zum Topspiel der Oberliga Schleswig-Holstein auf der Lohmühle aufeinander.

Inwieweit der Heider SV tatsächlich eine Spitzenmannschaft ist, dürfte man erstmals am Samstag erkennen. Die bisherigen vier Gegner der Dithmarscher jedenfalls sind aktuell unter den letzten fünf der Oberliga SH zu finden. Ein echter Prüfstein war somit noch nicht dabei.

In der vergangenen Saison gewann der VfB beide Partien deutlich, siegte daheim mit 7:2 und in Heide mit 3:0.

Samstag, 15 Uhr: U15-Derby bei Holstein Kiel

Ebenfalls ein tabellarisches Nachbarschaftsduell steht in Kiel Projensdorf auf dem Spielplan. Beim U15-Derby der Regionalliga Nord zwischen Holstein Kiel und unserem VfB sind wir allerdings in komplett gegensätzlichen Tabellenregionen unterwegs. Der Tabellenletzte empfängt den Vorletzten. Während der Kieler Nachwuchs bereits seit drei Spielen ohne Punktgewinn ist und dabei 1:17 Tore kassierte, hat der VfB bislang erst zwei Spiele gegen die Topteams FC St. Pauli und VfL Wolfsburg bestritten. Das um sieben Tore bessere Torverhältnis hält die Grünweißen aktuell vor den Kielern. Nach diesem Wochenende sollten es im Optimalfall dann auch drei Punkte sein.

Sonntag, 14 Uhr: U19 zu Gast in Meppen

Nach dem ersten Saisonsieg (2:0) vor zwei Wochen gegen Aufsteiger Tu Spo Surheide und dem Achtelfinalspiel im Landespokal beim TSV Bargteheide vier Tage danach (7:4) haben die Jungs um Trainer Norbert Somodi nach dem vergangenen, spielfreien Wochenende nun den SV Meppen vor der Brust. Die Emsländer sind mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet und somit noch ungeschlagen. Nach dem 2:2-Unentschieden zum Aufstakt gegen Surheide gab es am letzten Spieltag gegen einen weiteren Aufsteiger, dem FC Union Tornesch, einen 5:3-Sieg.

Sonntag, 14 Uhr: U16 empfängt SG Breitenfelde/Güster

Nach der Siegesserie von 26 Spielen hat es unsere U16 zuletzt gleich zwei Mal erwischt. Zeit, um auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Ausgangslage gibt Hoffnung. Der nächste Gegner, die SG Breitenfelde/Güster, ist aktueller Tabellenvorletzter mit vier Niederlagen und einem Torverhältnis 3:18.

Von Published On: 13. September 2019Kategorien: Hansekicker
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck