Nach der enttäuschenden 0:1-Niederlage beim JFV Hanse will die U17 Wiedergutmachung betreiben – die Aufgabe gegen den Tabellenzweiten Werder Bremen II ist jedoch keine einfache. Auswärts sind dann noch die U14, U15 und U16 am Ball.

Samstag, 14:00 Uhr: SV Meppen – U15

Mit dem SV Meppen haben die Jungs von Trainer Michael Seitz noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel Ende März verloren die Grünweißen gegen den Tabellenvorletzten auf eigenem Platz unglücklich mit 1:2. Am Samstag wird nun die Partie vom 14. Spieltag nachgeholt, die Favoritenrolle liegt trotz der Hinspiel-Pleite beim VfB, der nach einer bislang überragenden Saison auf dem vierten Tabellenplatz steht. Die Emsländer haben nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, müssten aus den letzten drei Saisonspielen sechs Punkte und 30 Tore gegenüber dem ersten Nichtabsteiger aufholen. Die Partie gegen den VfB ist also die letzte Chance für den SV Meppen.

Samstag, 14 Uhr: U17 – Werder Bremen II

Nach dem Mittwoch-Spiel gegen Hanse (0:1) wartet auf die Kalus-Elf am Samstag ein Schwergewicht der Liga. Der SV Werder II kommt an die Lohmühle, ist derzeit mit acht Punkten Rückstand auf den VfL Wolfsburg II und einem Spiel weniger Tabellenzweiter. Gern erinnern sich unsere Grün-Weißen noch an die vergangene Saison: Nach der 1:4-Hinspielpleite in Bremen gewann der VfB das Rückspiel mit 3:1. In diesem Jahr verlor unsere U17 ebenfalls das Hinspiel mit 1:4…

Montag, 12 Uhr: SC Weiche Flensburg – U14

Nach dem 1:1-Achtungserfolg beim Tabellenzweiten Heider SV geht es für unsere U14 am Pfingstmontag zum Tabellenführer SC Weiche Flensburg 08. Die Flensburger spielen eine überragende Saison, gewannen 15 von 18 Spielen und verloren nur eine Partie bei insgesamt erst elf Gegentoren. Der VfB hat allerdings auch eine starke Rückrunde vorzuweisen, holte genau wie Flensburg bislang 14 Punkte und ist nach Kiel II und Neumünster die drittbeste Rückrundenmannschaft.

Montag, 14 Uhr: SG Wilstermarsch/Bei – U16

Die U16 will am Pfingstmontag ihre Erfolgsserie ebenfalls weiter ausbauen. Acht Siege feierten die Jungs von Trainer Kai Achilles am Stück. Nach dem 3:1-Erfolg beim SV Eichede II geht es nun zum Tabellenvierten SG Wilstermarsch/Bei. Die SG hatte zuletzt eine Schwächephase, feieret bei der SG Breitenfelde nach zuvor vier sieglosen Spielen (2 Punkte) erstmals wieder einen Sieg (1:0).

Von Published On: 18. Mai 2018Kategorien: Hansekicker