Gegensätzlicher hätten die Auftaktbegegnungen ins neue Jahr für unsere U17 und U15 kaum laufen können: Während die U17 ihre Aufstiegsambitionen mit einem 4:0-Erfolg in Kropp unterstrich, rutschte unsere U15 nach einer 0:5-Niederlage beim Niendorfer TSV auf die Abstiegsränge.

U15 unterliegt deutlich

Mit 0:5 musste sich unsere U15 am Samstag dem Niendorfer TSV geschlagen geben. “Das war eine völlig verdiente Niederlage, wie waren um ein bis zwei Klassen schlechter als der Gegner”, analysierte Trainer Jonas Toboll recht deutlich. “So wie das Ergebnis es aussagt, war auch das Spiel.  Der Gegner hat uns körperlich und fußballerisch dominiert. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt die Chance, dort etwas mitzunehmen, so klar muss man das konstatieren.”

Tom Sanne brachte die Hamburger schnell und deutlich mit einem Doppelschlag in Führung (16./26.), Ephrem Giesenberg Adarkwaah sorgte nach dem Seitenwechsel ebenfalls per Doppelpack binnen drei Minuten für die Entscheidung (63./65.). Erneut Sanne setzte zwei Minuten vor dem Ende den 5:0-Schlusspunkt.

“Das war eine schallende Ohrfeige für die Jungs, die sich sicherlich auch schon weiter gesehen haben”, so Toboll. “Ich kann ihnen den Willen nicht absprechen, die haben sich nicht ergeben. Aber letztlich waren es die Kleinigkeiten, die im Fußball entscheiden. Da bekommst du eben Gegentore, wenn du der Meinung bist, einen Zweikampf nicht unbedingt zu 100 Prozent zu führen. Dann sind die Gegner in dieser Liga auch gedanklich schneller als wir und nutzen das einfach aus. Wir sind sehr enttäuscht, aber wir wissen ja auch, dass es gewisse Mannschaften in dieser Liga gibt, die uns überlegen sind gegen die wir es schwer haben. Es gibt in dieser Liga aber auch andere Mannschaften, gegen die wir punkten müssen. Das haben wir in der Hinrunde ja auch geschafft. Unser Ziel war es, jetzt auch gegen Mannschaften in der Rückrunde Punkte zu holen, gegen die wir in der Hinrunde nicht so gut aussahen, Niendorf war so ein Gegner. Da ist es dann natürlich ernüchternd, dass wir sogar noch ein Tor mehr kassiert haben als im Hinspiel. Jetzt bauen wir die Jungs wieder auf und dann geht es nächste Woche mit Selbstvertrauen in das nächste Spiel.”

Als nächstes gehts daheim gegen den FC St. Pauli (Samstag, 13 Uhr).

U17 siegt in Kropp

Weniger Probleme hatte die U17 bei ihrem Gastspiel in Kropp. Mit 4:0 gewannen die Jungs von Trainer Jan-Philipp Kalus am Ende deutlich. Lasse Jetz (16.) und Felix Schmiedeberg (29.) hatten nach einer knappen halben Stunde auf ein beruhigendes 2:0 gestellt, Sven Freitag (61.) und Jermaine de Guzman (66.) sorgten im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs für einen verdienten Erfolg.

Durch dieses Nachholspiel ist das Trio an der Tabellenspitze spielemäßig gleichauf. Fünf Punkte beträgt der Rückstand für die Grün-Weißen auf den TSV Kronshagen aktuell. Doch schon am kommenden Wochenende gerät die Tabelle erneut in Schieflage. Während unsere U17 spielfrei ist, darf der TSV Kronshagen mit einem Heimspiel erneut vorlegen.

Von Published On: 18. Februar 2019Kategorien: Hansekicker