Von der U19 bis zur U14 sind am Wochenende alle Leistungsteams im Einsatz. Auf die U17 wartet dabei das Topspiel beim TSV Kronshagen, unsere U19 muss zum Top-Favoriten auf den Wiederaufstieg Holstein Kiel.

Samstag, 12 Uhr: U14 empfängt den Tabellenletzten

Eine solide Saison spielt unsere U14 in der Oberliga Schleswig-Holstein. Mit 13 Punkten aus acht Spielen stehen die Jungs von Trainer Steffen Böhnke auf einem soliden Mittelfeldplatz und haben eben jene 13 Punkte auch  Vorsprung auf die ersten Absteiger, die ihrerseits nämlich beide noch ohne Punkte sind.

Ein Team davon ist am Samstag auf der Lohmühle zu Gast: Die SG Probstei ist derzeit mit einem Torverhältnis von 6:58 Tabellenletzter.

Samstag, 13 Uhr: U15 will gegen Nordwest weiter punkten

Der nächste direkte Vergleich gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt steht an. Nach dem 2:2 gegen den Viertletzten USC Paloma und dem 2:1-Auswärtssieg beim Drittletzten SC Weiche Flensburg kommt nun der Vorletzte JFV Nordwest an die Lohmühle. Die Oldenburger sind in acht Spielen bislang noch ohne Sieg. Mit zwei Unentschieden und gerade einmal drei erzielten Toren ist die Bilanz der Gäste ausbaufähig.

Unsere Jungs von Trainer Jonas Toboll wollen hingegen ihre Miniserie ausbauen und das Polster auf die Abstiegsplätze vergrößern.

Samstag, 14 Uhr: U17 muss zum ärgsten Konkurrenten

Jedes Spiel ist wichtig, das nächste Spiel unserer U17 beim TSV Kronshagen vielleicht noch ein Stückchen wichtiger. Am Samstag sind die Jungs von Trainer Jan-Philipp Kalus beim Tabellendritten zu Gast, der bislang genau wie der VfB noch kein Spiel verloren hat und einzig beim VfR Neumünster zwei Zähler liegen ließ.

Allerdings hat Kronshagen ein Spiel weniger absolviert als unsere U17 liegt nur deshalb drei Zähler hinter den Grünweißen. Das deutlich bessere Torverhältnis würde bei einem Sieg im direkten Vergleich dafür sorgen, dass sich Kronshagen im Aufstiegsrennen einen ersten Vorteil verschaffen und trotz des einen Spiel Rückstands am VfB vorbeiziehen könnte. Die Kalus-Jungs werden dies hoffentlich zu verhindern wissen.

Sonntag, 13 Uhr: U16 will in Trittau punkten

Ebenfalls aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses liegt unsere U16 in der Landesliga Holstein derzeit hinter dem punktgleichen JFV Grönau Phönix Eichholz. Am Sonntag geht es für die Jungs von Trainer Rocco Leeser mit dem Selbstvertrauen aus zuletzt sieben Siegen in Serie nun beim TSV Trittau weiter, der seinerseits zuletzt gegen den SV Eichede aus dem Pokal flog und in der Liga nur einen Zähler aus zwei Spielen holte. Obwohl man sowohl beim 3:5 in Henstedt-Ulzburg als auch beim 3:3 gegen Lensahn mit jeweils drei Treffern die Torflaute etwas ablegen konnte, stellt man mit 23 erzielten Toren immer noch die harmloseste Offensive aller Teams der oberen Tabellenhälfte.

Sonntag, 15 Uhr: U19 zu Gast beim Favoriten

Die U19 von Holstein Kiel wird als Bundesligaabsteiger ihrer Favoritenrolle auf den direkten Wiederaufstieg derzeit gerecht. In neun Regionalligaspielen blieben die Jungstörche bislang ohne Niederlage, gaben einzig beim 1:1-Unentschieden bei Mitabsteiger Eintracht Braunschweig Punkte ab.

Der mit vielen Problemen in die Saison gestartete VfB konnte sich zuletzt mit zwei Siegen gegen Sasel und Eichede Selbstvertrauen holen und sich ein wenig Polster auf die direkten Abstiegsplätze anfuttern. Das Landesderby ist für die Truppe von Trainer Norbert Somodi somit eher ein Bonusspiel. Im Pokal kreuzten sich die Wege vor sechseinhalb Wochen bereits, damals unterlag der VfB daheim mit 1:3.

Von Published On: 16. November 2018Kategorien: Hansekicker