Unsere U19-Junioren haben sich am Nachmittag mit einem echten Ausrufezeichen in die Winterpause verabschiedet. Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TSV Havelse siegten die Jungs von Trainer Norbert Somodi mit 6:0 (4:0). Auch die U17 durfte sich über einen wichtigen Dreier gegen die Garbsener freuen und siegten bereits am Samstag mit 2:0. Die U15 entführte aus Hannover einen Punkt.

U19 deklassiert Havelse

Was für ein Auftritt: Mit 6:0 (3:0) bezwangen unsere U19-Junioren den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Havelse und rückten bis auf zwei Zähler an die Garbsener ran. Ihrem Trainer Norbert Somodi, der das Spiel in Teilen krankheitsbedingt nur aus dem Tribünenbereich verfolgen konnte, verabreichten die VfB-Junioren damit die beste Medizin.

Mit einer bärenstarken Leistung ließen die Grünweißen die Niedersachsen überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Lucas Will (14.), Krenar Svirca (18.) und Ferhat Sarigolu (30.) brachten den VfB schon nach einer halben Stunde uneinholbar in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Til Weidemann (47.), Jonathan Stoever (74.) und erneut Lucas Will (88.) zum 6:0-Endstand und nahmen somit erfolgreich Revanche für die unglückliche 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel. Ähnlich wie damals, als der VfB sogar zwei Elfmeter verschoss, leistete sich der VfB diesen Luxus auch im Rückspiel – Schaden richtete der Fehlschuss von Ferhat Sarigolu beim Stand von 4:0 aber keinen mehr an (68.).

U17 feiert wichtigen Dreier

Nach dem wichtigen Erfolg über Niendorf legten die Jungs von Jan Philipp Kalus gegen den TSV Havelse nach und gewannen am Ende verdientermaßen mit 2:0 (1:0). Fynn Labahn brachte den VfB in der 25. Minute in Führung, Marvin Scheibel setzte in der 56. Minute den Schlusspunkt. “In der ersten Halbzeit hatten wir gegen hoch verteidigende Havelser Probleme beim rausspielen und waren gegen den Ball nicht kompakt genug”, befand Kalus. “Die Führung zur Halbzeit war etwas glücklich. In der zweiten Halbzeit waren wir in allen Belangen besser und haben uns den Sieg verdient. Schön, dass wir nun schon die fünfte Halbzeit infolge zu null spielen konnten.”

Am kommenden Wochenende steht das nächste Sechs-Punkte-Spiel auf dem Spielplan, dann geht es zum Hamburger SV II.

U15 punktet in Hannover

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SV Werder Bremen konnten die U15 und ihr Trainerteam Michael Seitz und Jonas Toboll wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Bei Hannover 96 entführten die Grünweißen beim 1:1-Unentschieden einen Punkt.

“Am Anfang haben wir etwas gebraucht, um in die Ordnung zu finden”, wusste Seitz nach der Partie. Daraus resultierte das frühe Gegentor durch Diar Hajrulahi aus der zweiten Minute. Speziell in der Anfangsphase musste der VfB noch drei vier gefährliche Angriffe von 96 überstehen. Erst nach einer Viertelstunde stand der VfB dann deutlich besser und machte überraschend den Ausgleich durch Yasin Varol (17.). “Da haben wir konsequent nachgesetzt. In dieser Phase haben wir das Spiel auch gut kontrolliert, weil wir besser verteidigt haben”, so Seitz.

Nach der Pause erhöhte Hannover noch einmal die Schlagzahl und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. “Hier hätten wir uns über einen weiteren Treffer für 96 nicht beschweren dürfen. Am Ende haben wir mit Glück und großem Kampf den Punkt gerettet.”

Am kommenden Wochenende geht es für den VfB zum VfL Wolfsburg II.

Von Published On: 10. Dezember 2017Kategorien: 1. Herren, Hansekicker