Die U19 setzt die Aufholjagd auf die Tabellenspitze fort: Beim Blumenthaler SV gewannen die Jungs von Trainer Norbert Somodi deutlich mit 6:1 (3:0) und feierten dabei den sechsten Sieg im siebten Spiel.

Torjäger Corvin Bock brachte seine Farben mit einem erneuten Doppelpack und seinen Saisontreffern 13 und 14 bereits im ersten Durchgang auf die Siegerstraße (5./35.), Veysel Kara (29.) steuerte den dritten Treffer zur 3:0-Pausenführung bei. “Die Jungs haben da weitergemacht, wo sie letzte Woche aufgehört haben”, lobte Somodi seine Mannschaft. “Das war wirklich gut, besonders in der ersten Halbzeit. Die 3:0-Führung zur Pause war absolut verdient.”

Ein wenig schien Grünweiß nach der Pause nachzulassen, kassierte dann auch prompt das 1:3 durch Mahdi Matar (53.). “Da haben sie die Zügel etwas zu locker gelassen, sind danach aber wieder in die Spur gekommen”, analysierte Somodi. Kenny Kourp mit einem absolut sehenswerten direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern (65.), Lucas Will (85.) und Marius Kluge (86.) sorgten für den deutlichen 6:1-Endstand, schraubten das Torekonto auf 41 Treffer in 12 Spielen hoch und schossen ihre Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz. Konkurrent SV Meppen hatte daheim gegen Victoria Hamburg gepatzt.

Während sich der TSV Havelse mit acht Punkten Vorsprung an der Spitze ein wenig absetzte, ist das Verfolgerfeld, nun angeführt vom VfB, eng beisammen. “Es war eine gute Vorrunde für uns”, resümierte Somodi schon vor dem letzten Hinrundenspiel gegen Eintracht Norderstedt am kommenden Wochenende. “Die Jungs machen das gut, das müssen wir nun genau so in die letzten beiden Heimspiele vor Weihnachten gegen Norderstedt und Havelse mitnehmen.”

U14 verliert im Stadtduell

Weniger erfolgreich läufts derzeit für unsere U14. Gegen den JFV Hanse Lübeck gab es am Wochenende auf heimischem Geläuf eine 0:3-Niederlage, Justin Maurice Schacht erledigte die Jungs von Trainer Dario Bilic fast im Alleingang. Mit sechs Punkten liegt der Aufsteiger weiterhin auf dem drittletzten Platz der Oberliga Holstein.

Von Published On: 27. November 2017Kategorien: Hansekicker