Nach dem Sieg über Bremerhaven am vergangenen Wochenende konnte unsere U15 am Wochenende in einem weiteren Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig erfolgreich nachlegen. Einen Teilerfolg gelang der U19 beim Unentschieden gegen die Freien Turner, ebenfalls aus Braunschweig und die U14 konnte sogar einen Auswärtssieg im Nachholspiel in Nortorf einfahren.

U19 mit Last-Minute-Punkt gegen FT Braunschweig

Wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich macht, ist es sicherlich glücklich”, räumte U19-Coach Norbert Somodi nach dem 1:1 gegen die FT Braunschweig ein. Immerhin: Bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit hinein mussten er und seine Mannschaft sich gedulden, ehe Jonathan Mildner sie in Form des umjubelten Ausgleichstreffers erlöste. “Wir hätten danach sogar noch das 2:1 machen müssen”, befand Somodi, der den Punktgewinn aufgrund des Spielverlaufs und vor allem aufgrund der vergebenen Großchancen in der zweiten Halbzeit als hochverdient bezeichnete. Die lange Nachspielzeit war notwendig geworden, weil sich Lübecks Kevin Stahl nach hartem Einsteigen seines Gegenspielers am Kopf verletzte und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Rote Karte für den Gegenspieler war entsprechend folgerichtig.

“Die Mannschaft hat Moral gezeigt und bewiesen, dass sie intakt ist”, lobte Somodi. Bereits ab der 15. Minute musste seine Mannschaft einem Rückstand hinterher laufen. “Wir sind in der ersten Halbzeit leider nicht so reingekommen, wie es notwendig gewesen wäre. Nicht jeder Spieler hat sein Potential abrufen können.”

Die Spiele werden nicht weniger wichtig: Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenvorletzten SC Victoria Hamburg.

U15 bezwingt Eintracht Braunschweig

Ein wichtiges Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenverbleib setzte unsere U15. Nach dem Erfolg über den JFV Bremerhaven am Wochenende zuvor konnte die Mannschaft von Trainer Jonas Toboll gegen Eintracht Braunschweig mit einem 3:1-Erfolg einen weiteren Dreier nachlegen.

“Wir haben die gleiche Marschroute wie in den letzten Wochen ausgegeben”, berichtete Toboll nach der Partie. “Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt, das funktionierte erneut wunderbar.” Das frühe 1:0 durch Arshed Hashimi nach einer Viertelstunde Spielzeit war die logische Konsequenz. “Unser stabiles Zentrum hat dafür gesorgt, dass wir immer wieder in Ballbesitz gekommen sind und Nadelstiche nach vorne setzen konnten. Nach guten Aktionen nach vorne war die Führung folgerichtig.”

Doh die Freude darüber hielt nicht lange, denn nur zwei Minuten später bekamen die Lübecker etwas unglücklich nach einem langen Ball, bei dem ein Abwehrspieler wegrutschte, den Ausgleich – unhaltbar aus 25 Metern.

Den grünweißen Schockmoment wollten die Junglöwen ausnutzen und hätten per Elfmeter auch die große Chance dazu gehabt, doch Torhüter Lukas Meßfeldt hielt seine Mannschaft im Spiel.

Kurz vor der Pause konnte sich der VfB aus dieser Drucksituation befreien und durch Maximilian Fuhr erneut in Führung gehen (32.).

Turbulent wurde es dann nach der Pause: Zunächst kassierte Jan-Eike Börger die gelb-rote Karte (39.), sechs Minuten später konnte der VfB die Führung trotz Unterzahl auf 3:1 ausbauen – Ben levi Hirsching war der Schütze (45.).

“Die Jungs haben sich belohnt für den großen Aufwand, den wir betrieben haben”, lobte Toboll, und fand besonders für seinen Keeper ein Extra-Lob. “Nach der Pause hatten wir etwas Glück und Lukas Meßfeldt, der eine hervorragende Leistung abgeliefert hat.”

Nur einen Tag später konnten seine Jungs sogar noch einmal nachlegen. Im Landespokal gelang dem VfB ein 1:0-Erfolg über den Landesrivalen SC Weiche Flensburg 08.

U14 siegt beim Tabellenvierten TuS Nortorf

Erfolgreiches Wochenende auch für unsere U14. Im Nachholspiel beim Tabellenvierten TuS Nortorf gelang den Hansekickern ein 5:2-Auswärtssieg. Tom Beckmann (3.), Tünay Bektas (17./62.) und Drilon Rexhepi (33./45.) erzielten die Tore.

“Wir wollten es heute besser machen, als noch im Heimspiel gegen Nortorf”, gab Trainer Steffen Böhnke die Zielsetzung vor. “Dies gelang uns bravourös. Es war ein sehr starker Auftritt von meinem Jungs. Wir haben dort weitergemacht, wo wir im Spiel gegen Gadeland aufgehört hatten. Obwohl der Gegner durch den Altersunterschied einen Vorteil hatte, haben wir dies durch eine gute Zweikampfstärke ausgegelichen. Ich bin sehr stolz auf das Team.”

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 9. April 2019Kategorien: Hansekicker