Bittere Niederlage für unsere U23: Beim Tabellendritten TSB Flensburg verlor die Mannschaft von Trainer Serkan Rinal am Karsamstag im Nachholspiel vom 21. Spieltag deutlich mit 2:8 (1:4).

Dabei hatte es für unsere U23 gut begonnen und Fabian Parduhn die Grün-Weißen in der achten Minute in Führung gebracht. „In der ersten Halbzeit haben wir das vom Fußballerischen her gar nicht schlecht gemacht“, bestätigte auch Co-Trainer Nils Kjär. „Dennoch liegst du plötzlich mit 1:4 hinten, weil du Geschenke verteilt hast. Da war ein Elfmeter dabei, individuelle Fehler von uns und auch vom Schiedsrichter“, analysierte er. Björn Lass hatte schnell für die Flensburger ausgeglichen (11.), Arne Ingwersen nachgelegt (15.). Nicholas Holtze per Doppelschlag, darunter ein Elfmeter, hatte schon nach einer halben Stunde die 4:1-Pausenführung herausgeschossen (27./31.).

„Wir hatten uns für die zweite Halbzeit einen Anschlusstreffer vorgenommen, bekamen dann aber zum psychologisch völlig ungünstigen Zeitpunkt das 1:5“, so Kjär. „Dann war der Bann im negativen Sinne gebrochen, die Jungs haben sich ihrem Schicksal ergeben. Wir haben kein Zweikampfverhalten mehr an den Tag gelegt und die Dinge einfach laufen gelassen. Taktisch haben wir uns dämlich angestellt, es war ein desolates Defensivverhalten der gesamten Mannschaft“, nahm er kein Blatt vor den Mund. Erneut Holtze (47.) und Malek Fakhoury  mit dem nächsten Doppelpack (58./60.) stellten auf 7:1. Holtze mit seinem vierten Tor des Tages sorgte für das 8:1 (81.). Das Jokertor des eingewechselten Veysel Kara hatte bestenfalls den Charakter von Ergebniskosmetik (90.).

„Es war nichts von dem zu erkennen, was uns in der Hinserie stark gemacht hat“, schloss Kjär seinen Rückblick. „Wir müssen uns jetzt mit den Grundtugenden des Fußballs selbst aus dem Loch herausarbeiten. Dieses Bild, das wir in Flensburg abgegeben haben, ist nicht der Anspruch von uns Trainern, nicht der Anspruch des Gesamtvereins und hoffentlich auch nicht der Anspruch eines jeden Einzelnen auf dem Platz. Wir erwarten mit Beginn dieser Trainingswoche eine Reaktion der Jungs.“

Am kommenden Sonntag geht es für unsere U23 zum abstiegsbedrohten VfR Neumünster.

TSB Flensburg: Darwish (63. Sell) – Thomsen, Eglseder (77. Butzek), Vosgerau, Holtze, Lass, Sohrweide, Hill, Ingwersen, Fakhoury (73. Thomsen), Puttins.

VfB Lübeck U23: Schuchardt – Korup (81. Tetik), Akcasu, Weidemann, Dagli, Parduhn, Bock (72. Gottschalk) , Svirca, Demircan, Todt, Vogt (59. Kara).

Tore: 0:1 Parduhn (8.), 1:1 Lass (11.), 2:1 Ingwersen (15.), 3:1 Holtze (27./FE), 4:1 Holtze (31.), 5:1 Holtze (47.), 6:1 Fakhoury (58.), 7:1 Fakhoury (60.), 8:1 Holtze (81.), 8:2 Kara (90.).

Gelbe Karten: Weidemann, Akcasu, Parduhn

Von Published On: 23. April 2019Kategorien: Hansekicker
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
5. Mai 2024
  • U23 - Eckernförder SV

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 14:00
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
18. Mai 2024
  • U23 - FC Dornbreite Lübeck

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 14:00

Spenden an den VfB Lübeck