Punktgewinn für unsere U23: Beim Regionalligaabsteiger Eutin 08 holte die Mannschaft unseres Trainers Serkan Rinal ein torloses Remis.

“Es war ein umkämpftes Spiel mit viel Härte in den Zweikämpfen”, befand der spielende Co-Trainer Nils Kjär nach der Partie. Seine Jungs waren mit dem Ziel nach Ostholstein gefahren, sich im Defensivbereich steigern zu wollen und auf die zuletzt schlechte Leistung gegen Lägerdorf eine Reaktion zu zeigen. “Das haben wir auch umgesetzt”, war Kjär entsprechend zufrieden. “Wir haben wenig Chancen zugelassen und standen insgesamt sehr stabil. Allerdings haben wir es versäumt, nach vorne unsere Kreativität und spielerische Stärke auszuspielen.”

Zwingende Aktionen konnte sich der VfB in der Tat wenige herausspielen, der Mut im Umschaltspiel fehlte ein wenig und demzufolge auch die Präsenz vor dem gegnerischen Tor. “Dennoch lag das Chancenplus auf unserer Seite, von daher wäre ein Sieg für uns sicher nicht ganz unverdient gewesen, weil wir mehr investiert haben.”

Mit dem Unentschieden konnte man im grün-weißen Lager allerdings leben. Am kommenden Samstag geht es für die Grün-Weißen nun mit einem Heimspiel gegen den wiedererstarkten SV Eichede weiter. 

Eutin 08: Wulf – Achtenberg, Schlüter, Bruns, Lahi (87. Badiane Pouye), Borchardt, Ziehmer, Witt (90. Isenberg), Röben-Müller (46. Lepin), Glosch, Kelting.

VfB Lübeck U23: Schuchardt – Hayami, Korup, Akcasu, Weidemann, Kalfa (78. Vogt), Kjär, Löffler, Kara (65. Todt), Ertekin (79. Bombek), Acer.

Schiedsrichter: Marco Kulawiak

Von Published On: 9. April 2019Kategorien: Hansekicker
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck